Test positiv Aber Ultraschall nichts zu sehen

Hallo zusammen,

Ich habe seit Freitag ausschließlich positive Test. Auch der Test mit Wochenbestimmung sagt an positiv 2-3 Woche.

Jetzt war ich heute beim Frauenarzt und wir haben blutabgenommen und einen Ultraschall gemacht. Da ich meine Periode leider sehr unregelmäßig bekomme und manchmal Monate lang gar nicht, ist es nicht möglich die Woche der SSW aktuell ohne Blutwerte zu bestimmen.
Ich bin nun aber leider so verunsichert, weil in dem Ultraschall leider nichts zu sehen war außer sehr viel Schleimhaut.
Ich habe nun totale Angst dass es sich um eine Eilterschwangerschaft handeln könnte.

Meine Test sind immer positiv egal um welche Uhrzeit ich die mache.
Hatte jemand das selbe oder kann mir hier etwas zu sagen ob es normal ist?

1

Du wirst höchstwahrscheinlich einfach viel zu früh beim US gewesen sein, wann ist dein nächster Termin?

3

Das wird nun von den Blutwerten abhängig gemacht.
Meine FA meinte sollten diese über 1000 sein wird es problematisch andernfalls würden wir am Donnerstag nochmal blut abnehmen und schauen ob sich der Wert entsprechend verdoppelt hat

2

Ein US macht erst ab 7ssw-8ssw sinn davor sieht man nix 🤷🏼‍♀️

4

2-3 ist 5. Woche, da muss noch gar nichts zu sehen sein. Ich war bei 4+5 (also in der späten 5. Woche) beim FA, HCG lag bei 800, und man konnte mit viel Fantasie eine Mini-Mini-Fruchthöhle sehen. Einen Tag früher hätten wir die wahrscheinlich nicht gefunden. Also erst mal HCG abwarten und weiterschauen.

6

Vielen Dank für deine Antwort

Ich habe gerade die Info aus dem Labor erhalten, dass ich in SSW 2 bin (also ca.4) und mein HCG bei 2.200 liegt

Jetzt mache ich mir noch mehr sorgen weil man gar nichts im Ultraschall sieht.

Bin verwirrt das der Wert so hoch ist :/

5

Der US war absolut zu früh :) Ich musste damals ins KH, weil es mir nicht gut ging. Da war ich zw 4. und 5. Woche. Man hat nichts gesehen, aber die Blutwerte waren i.O.

Ca zwei Wochen später musste ich wieder zum FA und da war dann eine Fruchthöhle zu sehen. 🥰

Nur Geduld 🍀