Ihr geübten Vieltesterinnen, ich brauche Hilfe. Ich hatte mit dem Easy at Home gut ansteigende Tests. Genau an ES+21 waren sie so deutlich, dass die Testlinie dunkler war als die Kontrolllinie. Der CB mit Wochenbestimmung hat dann auch 3+ angezeigt.
Nun bin ich ab heute in der 8. SSW (rein rechnerisch, war noch nicht beim FA). Habe einfach aus Quatsch noch mal einen Easy at Home gemacht, hatte noch 3 übrig. Leider ist nun (gestern und heute) die Testlinie heller als die Kontrolllinie. Sie ist deutlich zu sehen, aber definitiv heller als vor 2 Wochen.
Muss ich nun davon ausgehen, dass die Schwangerschaft nicht zu intakt ist?
Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber wie würdet ihr das bewerten? Ich bin lieber emotional drauf vorbereitet. Wahrscheinlich bekomme ich nächste Woche den ersten Arzttermin (Ärztin ist gerade krank).
Ich habe mir nun noch so einen quantitativen Test besorgt, der müsste in der 8. SSW ja mindestens 10.000 anzeigen. Wenn weniger, dann weiß ich auch Bescheid.
Kann ich dann einfach die Blutung abwarten, oder muss ich zwingend zur Ausschabung?
Ab wann wird Test schwächer?
da sie limit erreicht haben is wohl naheliegend das der Hook folgt. Was willste da an Erfahrungen… hat doch jeder anderes HCG 😆
Im Fall der Fälle kannste dich im Normalfall (wenn keine Blasto, ELSS oder what ever) immer für natürlichen Abgang entscheiden im ersten Trimester. Aber die Entscheidung is ne Gefühlentscheidung und muss nicht vorm WoratCase durchdacht werden. Hör auf darüber nachzudenken!!!!!
Was ist Blasto?
Ja, aber normalerweise steigt das HCG ja bis Woche 12, oder nicht? Man sieht wirklich deutlich, dass der Strich wieder schwächer wird.
Ja - ein Test hooked ja auch nich weils fällt, sondern wenn über grenzwert.
Hallo
Hat die FA keine Vertretung?
Die Stärke der Tests hat keinen Einfluss auf eine intakte SS. Hast du immer mit der gleichen Marke getestet?
Als ich schwanger war, habe ich nach dem positiven SST überhaupt nicht mehr getestet.
Auch der FA könnte nichts machen. Vertraue einfach darauf 😉
Alles Gute 🍀
Aktiv etwas machen im schlimmsten Fall natürlich nicht, aber ein Ultraschall mit Herzaktion würde jetzt sicher sehr beruhigen.
Die Tests sind für solche Mengen HCG nicht ausgelegt, Testen bringt da nichts und selbst quantitative Tests haben teils große Schwächen.
Sieht man auf einigen Bildern gut (eine Testlinie schwächelt farblich, nächste Stufe sehr gut erkennbar - das verunsichert total, wenn man zwischen zwei Werten steht und dann die sehr schwache Linie hinterfragt).
Ich würde zur Beruhigung einen Ultraschall bei einer Vertretung aufsuchen.
Doch, für Notfälle. Ist eh immer schwierig mit Terminen dort.
Ja, immer die gleiche Marke.
Ich höre das immer wieder, die Stärke der Tests hat keine Aussagekraft, aber ich habe andere Erfahrungen gemacht. Wenn es eine biochemische Schwangerschaft war, ist der Strich gar nicht erst richtig stark geworden.
Diesmal ist es bilderbuchmäßig angestiegen und war eine ganze Weile auf gleich hohem Niveau und wird nun plötzlich schwächer (zweimal hintereinander). Das macht mich schon misstrauisch.
Meine Erfahrungen sind damit leider nicht positiv gewesen. Hatte auch bei 5 plus 0 einen Clearblue mit Wochenbestimmung von 3 + und 1-2 Wochen später nur noch 2-3. bei 8 plus 0 war dann der Abort. Bin dann gar nicht mehr zur Frauenärztin gegangen, weil ich mit das schon gedacht hatte. Danach habe ich mit Frühtests so lange getestet bis kein HCG mehr nachweisbar war.
Danke für deine Erfahrung. Ich befürchte ja das Gleiche, ehrlich gesagt. Ich bin 41, da ist die Chance eh 50:50 ob es hält.
Ja ich war damals 43 😅, war also auch wahrscheinlicher, dass es nicht klappt.