Eisprung verpasst??

Hallo Ihr Lieben :)
Es ist mein zweiter ÜZ und ich benutze Ovu‘s zur Zykluskontrolle. Laut meiner App soll der Eisprung erst am Dienstag sein. Jetzt war mein Test gestern morgen noch negativ und ich dachte mir gut, das passt dann. Der wird am Sonntag oder erst am Montag positiv sein. Heute morgen war er dann schon richtig positiv. Haben dann natürlich Herzen gesetzt, aber hätte ich das gewusst hätten wir gestern auch noch eins gesetzt und ich hätte gestern Abend noch einen Test gemacht. Jetzt habe ich Angst zu spät zu sein. Ich verstehe das mit den positiven Test‘s und dem Eisprung noch nicht so ganz. Ist der Eisprung jetzt heute schon gewesen?

1

Man sagt ES ist etwa 12 - 36 stunden danach. Also verpasst hast du ihn sicher nicht.

Am besten morgen sogar nochmal nachlegen 🤭

2

Danke :) das beruhigt mich total :) dann legen wir nochmal nach und warten ab :) habe gerade abends noch einmal getestet und der ist auch immer noch positiv. Beim letzten Zyklus war der Test bei mir nach dem Eisprung sofort negativ, nicht mal mehr ein Schatten war zu sehen.

3

Bei mir war er diesen Zyklus letzte Woche Freitag UND Samstag positiv. Sonntag mittag dann negativ.

Denke dann auch das Sonntag ES war.

Drück dir die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
7

Ich fühle mit dir 😅🙈
Habe auch zum ersten mal mit Ovus gearbeitet … bei mir sieht es auch echt seltsam aus 🤣🙈
Denke aber auch das ich evtl am Sonntag Es hatte … ich hibbel mit 🍀🥳

8

Das Warten ist jetzt echt das schlimmste…..Drücke uns allen die Daumen :) können uns ja gegenseitig updaten :)
Testet ihr schon vorher oder wollt ihr bis zum Ausbleiben warten?

9

Nur mal eine Frage: Wann hast Du denn den Ovu gemacht? Mit MU?
Morgens soll man nämlich aufgrund der Schwankungen des LH im Tagesverlauf nicht testen, tatsächlich am besten nachmittags/abends.
Passt den der ZS auch dazu?
Generell ist es empfehlenswert zusätzlich Temperatur zu messen, dann weißt Du auf jeden Fall, wann der ES durch ist.

10

Ja ich mache das immer direkt nach dem Aufstehen, weil ich es anders nicht gut hinbekomme. Wenn es kurz davor ist, mache ich morgens und abends ein. Ich trinke viel und man soll ja ein paar Stunden sammeln. Ich habe tatsächlich am Sonntag diesen Mittelschmerz gemerkt. Ob es dann schon zu spät war, weiß ich nicht. Jetzt kann man eh nur abwarten. Hab mir aber für den nächsten Zyklus vorgenommen einfach schon vorher alle zwei Tage zu Herzeln, dann verpasst man nichts. Der ZS wäre passend gewesen. Mit der Temperaturmessung habe ich jetzt erst angefangen, das muss ich noch beobachten :)