Eisprungtest macht mich nervös

Huhu ihr lieben.
Am 27.12.23 hatte ich einen natürlichen Abgang in der 11ssw. MA wurde am 19.12 diagnostiziert. Ich hatte bereits 2x meine periode bekommen. Letzten Monat war mein eisprungtest am ZT 16 positiv. Genau 2 Wochen später kam meine periode. Heute ist ZT 14 und eisprungtest negativ. Ich weiss der Körper muss sich wieder erst regenerieren aber sonst war spätestens mal am ZT 14 der Test positiv hatte mein eisprung immer zwischen 12-14 ZT. Spätestens am 15. Mirgehts es gerade nicht drum direkt wieder schwanger zu werden. Aber ich hab Angst das ich gar kein eisprung mehr habe oder er jetzt immer so spät ist und es dadurch vllt schwerer wird schwanger zu werden. Bin ja schließlich jetzt 38. Und hab zurzeit etwas viel stress
LG und ein sonnigen Tag🍀

1

Huhu
Also wenn letzten Zyklus der Ovu an ZT16 positiv war dann darfst du an ZT14 noch keine Panik bekommen.
Das kann von jetzt auf gleich kommen dass sie stärker und positiv werden.
Einfach weiter testen und schauen was kommt.
Ein positiver Ovu ist aber keine Garantie für einen Eisprung. Das darf man ja nicht vergessen.
Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

2

Danke für die Antwort.😊
Ja ich weiss das es keine Garantie ist und der Eisprung nicht immer am gleichen ZT ist Aber es hat mich immer beruhigt wenn der test positiv war weil ich das Gefühl dann hatte das mein Körper richtig funktioniert. Gerade nach der FG hab ich etwas das Vertrauen in meinem Körper verloren. Und jetzt hab ich Angst das vllt etwas nicht stimmt wenn der Eisprung später ist.

3

Bestimmt wird er das noch 🙏
Nur nicht aufhören zu testen 😁

Aber ich verstehe das schon dass man mit dem Körper hadert. Ich hatte die letzten zwei Zyklen keinen positiven Ovu und weiß auch nicht so Recht was mit mir los ist 🫠