Wieder schwanger oder nur Rest HCG?

Hallo, ich hatte am 07.02 eine FG und habe am 24.02 einen positiven Ovu gemacht, also wäre ich jetzt ES+12.
Heute habe ich dann mal einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich seit drei Tagen ein starkes ziehen im Unterleib, manchmal auch nur rechts habe und es war eine schwache zweite linie zu sehen.

Nun weiß ich nicht ob es wirklich heißt, dass ich wieder schwanger sein könnte oder ob es einfach noch der Rest hcg ist.

Was denkt ihr? Oder hattet ihr mal ähnliche Erfahrungen?

1

Hey ☺️

Erstmal herzliches beileid für die FG.

Ich hatte am 22.01 diesen Jahres ebenfalls eine FG und habe 3 Wochen später ebenfalls einen Test gemacht, weil ich die gleichen Beschwerden hatte.

Der CB mit Wochenbestimmung fiel negativ aus und der normale mit Striche leicht positiv - war bei mir nur Rest Hcg.

Allerdings gab es auch Frauen die direkt nach der FG schwanger wurden.
Ich würde dir raten nochmal bis zum eigentlich einsetzen deiner periode zu warten und dann nochmal einen Test zu machen.

Falls der nach wie vor positiv und eventuell sogar stärker ausfällt, einfach zur Frauenärztin gehen.
Allerdings kann das einsetzen der periode auch 4 bis 8 Wochen dauern.

Wenn du komplett unsicher bist würde ich einfach bei deiner FA anrufen und dort nach Hilfe bitten ☺️

2

Also für mich sieht das nach frisch schwanger aus.. 🥹👍☺️🫶

3

Ich habe quasi ähnliche Erfahrungen gemacht- nur mit einer Periode dazwischen. Ich hatte letzen Sommer eine FG, bekam dann meine Periode - direkt davor hatte ich noch HCG im Körper- wir waren dann im Urlaub und im Anschluss sollte ich nochmal zur Kontrolle zum Gyn. Nach dem Urlaub machte ich sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest und der war positiv. Ich war mir absolut unsicher, ob ich nun tatsächlich schwanger bin oder dies doch noch ein Rest HCG ist (es soll ja nach der Periode sehr unwahrscheinlich sein, aber ich war mir plötzlich unsicher ob die Periode überhaupt eine war oder evtl. nur eine Blutung).
Ich bin auf jeden Fall tatsächlich schwanger- nun im 6.Monat☺️

4

Ich würde weiter testen. Müsste wenn du erneut Schwanger bist ja stärker werden.