Hilfe erster Zyklus nach Spiralen- Entfernung

Liebe Community,

Ich hoffe, mir kann vielleicht jemand ein Rat geben oder es gibt jemanden, der das selbe erlebt hat.

Ich habe die Kyleena Spirale ca. 1 1/2 Jahre getragen. Aus verschiedenen Gründen hab ich sie mir am 17.01.24 entfernen lassen. Die Spirale wurde bei einer ambulanten Op entfernt, sie war festgewachsen und die Gebärmutter wurde ausgeschabt.
Mein Zyklus ging vom 12.01 bis 07.02 und bis auf ein paar Tage Zwischenblutungen ca. 1 Woche nach der Op war alles normal.

Mein aktueller Zyklus (ab 07.02.) ist mehr als verwirrend. Ich habe in der Mitte des Zyklus angefangen mit Ovulationstest zu testen. Alles negativ. Laut meines Zykluskalenders sollte mein Eisprung um den 21/22. stattfinden. Selbst da waren alle Tests negativ. Ich habe gedacht, dass es vielleicht an den Tests liegt (One+step). Klebrigen Zervixschleim hatte ich hab 28.02, aber tatsächlich relativ lang ca. 6 Tage was ich ungewöhnlich fand. Ungeschützten GV hatte ich am 02.03 und die Woche darauf auch.
Mittlerweile bin ich beim Zyklustag 35 und 3 Tage überfällig. Seit heute habe ich auch ganz leichte Unterleibschmerzen die immer mal wieder weggehen. Eine Schwangerschaft kann ja unmöglich sein? Ich habe heute auch getestet und der SST war negativ.
Aus Spaß habe ich noch ein Ovulationstest (kein Morgenurin) gemacht und da war eine leichte Linie zu sehen. Ich bin komplett verwirrt..
Ist das normal? Oder nur eine VL? Habt ihr Erfahrung damit? Kann ich demnächst noch mit meiner Periode rechnen?

Ich weis, dass die Hormone sich erstmal einspielen müssen. Aber ich hatte die letzten Jahre auch mit Spirale immer ein regelmäßigen Zyklus.

Ich danke schon mal für antworten.
Liebe Grüße Nessi

1

Es gibt 3 Möglichkeiten

1. Du hattest noch keinen ES
2. Du wirst diesen Monat keinen ES haben
&3. Die OVU Tests sind 25er? Und du brauchst sensiblere heißt 10er

LG

2

Es gibt 3 Möglichkeiten

1. Du hattest noch keinen ES
2. Du wirst diesen Monat keinen ES haben
&3. Die OVU Tests sind 25er? Und du brauchst sensiblere heißt 10er

LG

3

Die One+Steps sind 20er. Kann man jetzt noch ein Eisprung kriegen?

4

Der könnte noch kommen
Oder der war schon
Benutzt du die ovus schon mehrere Zyklen? Falls nicht dann könnten die für dich einfach zu unsensibel sein und dir deinen LH Anstieg nicht angezeigt haben.

weitere Kommentare laden