Ovu-Experten, dringend gesucht!

Hallo Ladies!

Ich brauche hier mal wirkliche Experten um das zu verstehen , ich hoffe mir kann jemand helfen! :) also ich tracke meinen Zyklus mit Ava, premom Ovus, CB Monitor und CB digital (den für 4 Tage) and checke meinen Cervixschleim.

Ich habe irgendwie das Gefühl mein Cervixschleim und auch die Ava Temperatur passen nicht zu den positiven Ovus? Mich würde wirklich interessieren wann mein Eisprung denn nun ist?! Ich hänge mal Bilder ran von Ava und den Premom tests.

Folgende Erklärung zu allem:

Freitag (8.3/ZT13): der CB Monitor hat erstmals einen Östrogen Anstieg, aber keinen Lh Anstieg ermittelt und zeigt hoch.
Premom Ovus waren negativ (siehe Bild) und Cervixschleim leicht feucht aber cremig.

Samstag (9.3/ZT14):
CB Monitor zeigt HOCH aber noch immer kein Lh Anstieg.
Premom Ovus und CB digital ganztägig negativ.
Schleim: immer noch leicht feucht, aber cremig.

Sonntag (10.3/ZT15):
CB Monitor hoch, aber noch kein Lh Anstieg,
CB digital und Premom Ovus negativ.
Schleim sehr cremig.

Montag(11.3/ZT16):
CB monitor hoch, aber noch immer kein LH Anstieg.
CB digital: 1. Tag blinkender smile

PremomOvus: wurden etwas höher siehe Bild.
Schleim: etwas weniger cremig, minimal spinnbar aber war am Wochenende eigentlich „feuchter“ als jetzt.

Heute(12.3/ZT17):
CB monitor: max 1. Tag
CB digital: Stehender smile
Premom Ovu: deutlich positiv siehe Bild
Schleim: total cremig, sogar klumpig weiß bröckelig teilweise… Null spinnbar (morgens)
Aktuell 11 Uhr: etwas feuchter und cremig, nicht spinnbar.

Die PreMom APP hat den Eisprung auf morgen vorverlegt (war ursprünglich auf Donnertsag). Ava sagt weiter Donnerstag Eisprung.

Ganz komisch bei dem ganzen:
Meine temperatur mit AVA ist nach der Periode bei 35.90-36.10 ca. Wenn ich ins fruchtbare Fenster komme (war diesmal ca ab Freitag) steigt die Temperatur auf 36.25-36.45 - man sieht das auch bei der Temperatur vom letzten Monat die ich als Bild hinzugefügt habe…

Nach dem - angeblichen - Eisprung laut AVA steigt die Temperatur dann 2-3 Tage später erst rauf auf bis zu 37.00 grad.

Ist das normal?! Ich dachte immer die Temperatur steigt direkt nach einem Eisprung also sofort?! Und warum passt mein Cervixschleim nie zu den Ovus??! Meistens ist er 3-4 Tage vor eisprung spinnbar oder diesmal war er gestern leicht spinnbar, aber direkt am Tag vor der ovulation (heute) ist er nie spinnbar! Normal war es da immer ganz feucht - diesmal ist es aber auch leicht cremig und feucht. Und morgens war’s weiß und bröckelig!? Sorry für die bildhafte Erklärung…

Bitte um Hilfe :(
Ich würd das so gern verstehen wie das alles zusammenpasst… und ob nun der Eisprung morgen ist oder doch nicht, es passt einfach nicht zusammen finde ich.

1

Ich würde sagen, dein Eisprung ist zwischen heute (Dienstag) und Donnerstag. Mit der Temperatur kenne ich mich leider nicht aus, aber die Ovulationstests passen ja zusammen. Wann genau der Eisprung ist, kann man eigentlich nie konkret sagen. Aber da die Spermien ja mehrere Tage überleben können, hilft dir diese Eingrenzung bereits.

Das mit dem Zervix ist so eine Sache. Es kann sein, dass dieser wirklich nur am Eisprung Tag spinnbar oder durchsichtig und flüssig wird. Bei mir ist das manchmal eine Sache von wenigen Stunden. Da ich auch noch einen langen Zyklus (40-50 Tage) habe, wiederholen sich die Phasen auch noch. Ich habe zweimal einen spinnbaren oder flüssigen Zervix, aber natürlich nur einen Eisprung. Ich schätze mal, dass der Zervix sich morgen oder am Donnerstag noch verändert.

Alles Gute und viel Erfolg 🤗