Ovulationstest wann negativ?

Hallo ihr lieben ich fang diesen Monat an Progestan zu nehmen. Muss der ovu komplett negativ ( also nur noch ein Strich zu sehen) sein oder der zweite Strich einfach nur leichter werden?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen 🫶🏽🙈

1

Ovus zeigen ja selten nur einen Strich. Wenn er wieder schwächer wird, ist der ES wahrscheinlich vorbei. Ich würde es wohl so ab ES+3 nehmen wie wenn man Temperatur misst. Da wird der ES ja auch erst nach der dritten höheren Messung bestätigt. Würde den ES am Tag nach dem pos. Ovu rechnen und dann nochmal zwei Tage später, denk ich, anfangen. Damit er auch sicher vorüber ist. Mit Ovus lässt sich das allerdings nicht ganz sicher bestimmen. Die könnten auch positiv sein und das Ei nimmt nur Anlauf und springt doch erst später. Würde empfehlen zusätzlich Temperatur zu messen 🍀

3

Okey weil meine Frau Ärztin sagte an zyklustag 16 sollte ich damit Anfang.
Basaltemperatur messe ich nicht leider☺️ dann warte ich noch bis morgen ab und fang dann an

5

Des sind die Tests :)

2

Der Eisprung findet meist kurz nach bis 48 Stunden nach dem ersten positiven Ovu statt. Ob der Ovu danach noch positiv ist, ist irrelevant. Das heißt, du kannst am 3. oder 4. Tag nach positivem Ovu mit Progestan beginnen. Wenn du sicher gehen möchtest, dann kannst du zusätzlich noch anhand der Basaltemperatur bestimmen, ob der ES schon vorbei ist.

4

Mein Test ist jetzt schon ein wenig schwächer werde morgen nochmal testen und dann anfangen. Kann aber nicht zu Spät sein für Progesteron?