Ovu

Hallo ich Stelle mich kurz Mal vor
Ich möchte gerne ein 2 Kind aber dies werde und möchte ich alleine groß ziehen
Ich sollte laut App nächste Woche meinen Eisprung haben
Ich hatte jetzt 2 Monate keine Periode (durch 30 Kilo Abnahme) daher wollte ich diesen Monat erstmal mein Zyklus wieder kennenzulernen
Habe heute Mal ein ovu gemacht jetzt wollte ich Mal fragen das ist ein 25 er sind die 10 dann doch besser .?
Und könnte man mir kurz erklären wie das abläuft wann die besten Chancen sind um schwanger zu werden

1

Hey,
Die 10er sind nicht immer unbedingt besser. Ich zb komme viel besser mit 25 klar, weil es (für mich) weniger „falsche“Ergebnisse liefert. Aber das ist echt von Frau zu Frau unterschiedlich. Bleib erstmal bei den 25ern um vergleichen zu können. Bei unregelmäßigen Zyklen ist es schwierig, wann du mir testen am besten anfängst. Vielleicht testet du erstmal echt jeden Tag durch. Es gibt gute Apps (zb pre mom) wo du die Tests Tag für Tag einfügen kannst (so hast du immer eine aktuelle Übersicht und musst keine vertrockneten streifen verwahren). (Ich hab nach meiner ersten Geburt Temperatur gemessen und halt auch dauerhaft auf Stäbchen gepinkelt um zu schauen, wie der Zyklus ist… irhewann pendelt es sich ja hoffentlich ein). Generell sagt man, dass man rund um den Eisprung ca 5 Tage fruchtbar ist. 3 vor und 2 nach bzw. am Eisprungtag. Empfohlen wird dann alle 2 Tage in diesem Zeitraum bzw. vor Eisprung Sex zu haben, damit genug Spermien im Eileiter sind. Du kannst ggfs bzw solltest einen Anstieg in den Streifen sehen. Es geht dabei um das Verhältnis. Bei deinem sieht man gut; dass er negativ ist. Der eine streifen ist ganz blass. Dieser wird im Zyklus Verlauf immer stärker und ist schließlich genau so intensiv oder dicker wie die test Linie. Dies ist dann der Höhepunkt deines LH Hormons. Ca 24-48 Stunden im Anschluss findet dein Eisprung statt. Soweit die Theorie. Bei mir zb steigt das Hormon extrem schnell an (innerhalb von wenigen stunden) und fällt auch so schnell. Würde ich nicht zwei mal täglich testen, hätte ich meinen LH Peak oft verpasst. Ich messe aber auch basaltemperatur und nur da sieht man, ob ein Eisprung auch wirklich stattgefunden hat.. dies kann die der OvU Test nicht sagen. Aber wir gehen einfach mal davon aus ;-) du musst deinen Zyklus neu kennenlernen. Horch auf Anzeichen, beobachte ihn. Du kannst auch zervixschleim untersuchen 👍 einfach mal googlen - vl günstiger als jeden Monat etliche Ovu Tests zu besorgen. So kann man sich Vl ein paar einsparen im Monat.Lg

2

und wie? Samenspende?
Denke dauert noch etwas bis der anschlägt. Reicht vllt auch alle zwei Tage zu testen.