Timing - Ovus & Herzchen setzen

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon länger mit und kann mir meine Frage eigentlich selbst beantworten, aber ich habe das Gefühl, ich brauche ein bisschen Bestärkung von außen. Irgendwie stresst mich diese Kiwu Zeit mehr, als ich es mir eingestehen will. Ich mache diesen Zyklus zum ersten Mal Ovus, weil ich gehofft hatte, es entspannt mich ein wenig und ich habe keine Angst mehr, den ES zu verpassen.
Ich hatte heute den ersten Ovu, den ich als positiv werten würde (obwohl ich hier im Forum auch schon leuchtendere gesehen habe).
Herzen gesetzt haben wir letzte Nacht. Heute Abend werden wir nicht mehr dazu kommen, aber hoffentlich morgen Abend!
Ich weiß, dass alle zwei Tage eigentlich ideal sind. Bilde mir aber jetzt ein, dass es genau die „falschen zwei Tage“ sind, wenn der erste positive Ovu dazwischen liegt. Könnt ihr mich mal ein bisschen runterholen??? 😅
Bild von meinen Ovus hänge ich euch an. Die sind jeweils gegen 18 Uhr entstanden.

Danke euch im Voraus,
Liesel

1

Hallo liebes, beruhig dich erstmal, ich weiss es ist schwieriger als man sagt. Deine Ovus sind noch nicht positiv, die linie muss mindestens genauso stark sein, wie die Kontrollinie.
Ich bin das letzte mal mit einem einzigen mal GV, genau 1 Tag vor dem positiven Ovu, schwanger geworden. Endete leider mit einem frühen Abgang, aber was ich sagen will, es klappt auch wenn man nicht genau den positiven Ovu erwischt.
Und auch wenn er positiv wird, kann man ja nicht davon ausgehen, dass der ES direkt erfolgt. Kann vorher, während und nach dem Peak passieren und Spermien überleben ja eine Zeit. Alle 2 Tage finde ich optimal, ich bin immer dann schwanger geworden, wo wir zu wenig Herzchen gesetzt haben und ich dachte dass es sowieso nicht klappen kann 🙃

3

Danke dir 💖 ich bin letztes Jahr auch ohne großes Analysieren nach nur zwei mal GV im 1. ÜZ schwanger geworden. Leider endete es in einer MA. Jetzt spüre ich irgendwie mehr Druck und ärgere mich, wenn ich das Gefühl hab, ich hätte den Zyklus nicht „perfekt genutzt“…
Dass beim Ovu vielleicht noch mehr geht, habe ich auch überlegt. Die sind irgendwie generell so blass, also danke fürs Drüberschauen und Einordnen 🙏🏻

2

Würde auch sagen beim Ovu geht noch was. 🥰🙏🍀 und alle 2 Tage sind wirklich ausreichend. Also wenn es mal nen tag nicht klappt, nicht so schlimm. Aber wie gesagt...deiner ist noch nicht positiv 🙂

4

Danke 🙏🏻 Hilft irgendwie doch, wenn es einem nochmal jemand von außen sagt ☺️

Bearbeitet von Liesel2024
5

Also ich hatte den gleichen struggle und mein Mann war vollends genervt, weil ich jeden Monat unsere „Taktik“ geändert habe hahahaa - von daher - du bist nicht allein 🫶🏻 ich bin im Oktober schwanger gewesen mir nur 1x am positiven Eisprung Test. Es ist ja auch so, dass der Eisprung dann erst kommt. Der ist ja nicht, wenn dein Ovu Test anschlägt. - hat aus diversen Gründen nicht gehalten und ging früh ab. Jetzt bin ich in der 8. Woche ❤️ und ich hatte eine Spiegelung der Gebärmutter/ Spülung. Wir haben dann irgendwann alle 2 Tage genutzt. Ich war zur Nachkontrolld bei der Gyn und sie konnte einen guten, großen Follikel sehen, der aber noch ein paar Tage brauchte.
Wie du siehst - beide Male auf unterschiedliche Weise hat’s geklappt. Mach dich nicht bekloppt- man hat es einfach nicht immer in der Hand, manchmal braucht es auch Glück und eine ganze Menge Biochemie. Aber Ovus nutzen ist mit das Beste (finde ich), was du machen kannst. Lg

6

Danke dir! Und alles Gute für deine Schwangerschaft! 💗

7

Danke❤️ euch viel Erfolg 👍

8

Wir haben ein Tag vor und einen Tag nach positivem Ovu geherzelt und direkt schwanger geworden. Ich würd immer auch vorher, weil die Spermien länger überleben und man nie so genau weiss, ob der ES nicht vorher schon ist. Viel Erfolg!

9

Spermien können zwischen 3-5 Tage im Gebärmutterhals überleben, daher ist das kein Problem, wenn ihr alle 2 Tage ein Herzchen setzt :)