„Hook-Effekt“ geht das? Tests schwächer seit PU+16

Hi zusammen,

teste nun seit PU+9 positiv mit den KTX7, an PU+14 hatte ich ein HCG Wert von 489, also schon recht hoch. An PU+15 hatte mein Test seinen Höhepunkt, seitdem aber eine etwas schwächere Linie. Auch die Kontrolllinie wird etwas schwächer. Hatte das schonmal jemand und habt ihr auch solche Testreihen? Könnte der 10er Test jetzt schon „überfordert“ sein? Außerdem habe ich seit gestern immer mal wieder ein zwicken und mensartige Schmerzen, aber das soll ja wohl auch vorkommen, da die Mutterbänder gedehnt werden. Möchte morgen nochmal Blut abgeben, um zu gucken, ob sich der Wert gemäß verdoppelt hat… 💫

1

Einfach aufhören zu testen. Und genießen. Schwächer ist da nichts meiner Ansicht nach. Und der Hook Effekt naja, hab in der 7. SSW einen Test gemacht um zu sehen wie stark der ist. War super stark und hat normal ausgesehen. Und mein hcg wert war da echt hoch.
Mach dir nicht zuviele sorgen. Jeder Test und jeder Urin ist nicht gleich.

Kiki mit Krümel 20+1 💙

2

Hallo!

Mein Tipp: lass das testen sein. Ich hatte einen Mini Herzinfarkt, als mein Test an es+16 leichter als an es+15 war. Ich hatte glücklicherweise an es+14 und es+16 bluttest - der hcg wert ist super angestiegen - mehr als verdoppelt in weniger als 48h
Ein urintest ist nicht zur quantitativen bestimmung geeignet!

Und zum hook Effekt: das ist je nach test doch um einiges später- habe diesmal damit experimentiert! War aber mehr eine spielerei um die letzten billigtests zu verbraten.

Babsi (💙17+5) mit ⭐️⭐️

Bearbeitet von PeppermintPapsi
3

Da is nichts schwächer und lass dir nicht jetzt schon die Venen zerpolken. Verhindert am Ende eh nichts.