Hallo meine Lieben,
ich hatte laut Ovus am 29.03 mein LH höchst Wert. Nun sind 3 tage vergangen und der Test ist immernoch nicht komplett „negativ“. Ich hatte Anfang Februar eine FG und hatte damals auch normal Ovu Tests gemacht nur waren die nur paar Tage vor dem Eisprung positiv und einige Tage danach (ca. 1 vorher 1 danach) und danach komplett weiß. Was kann der Grund dafür sein? Ich poste mal die Bilder von meinen ganzen Ovus (hab ab dem 16.03 bis heute getestet um mein ES nicht zu verpassen, habe ein unregelmäßigen Zyklus).
Danke schonmal!
Ovus nach tagen nicht komplett negativ
Hallo
Das ist ganz normal. Der Ovu muss nicht ganz negativ werden. Das Hormon lh hast du den ganzen Zyklus über im körper. Aber eben nur beim Eisprung den Peak. Viel wichtiger ist die Temperatur falls du die mist. anhand von der kann man sagen ob der Eisprung stattfand. Alles gute🍀
Der Grund- es sind Ovulationstests. Nur zum Feststellen wann Linie gleichstark oder stärker. Der Rest is schwankend und völlig irrelevant.
Hi ☺️
Es spielt absolut keine Rolle, wie sich die ovus entwickeln. Bei manchen bleiben die tagelang positiv, andere haben nur ein ganz kleines Zeitfenster, in denen sie die Chance auf nen positiven test haben und verpassen den.
Komplett schneeweiß werden die eigentlich fast nie.
Letztendlich kommt es auch immer nur auf den ERSTEN positiven Ovu an. Es heißt, sobald ein Ovu positiv ist, findet der ES in dem genannten Zeitraum statt. Egal, ob die Tests danach "noch positiver" werden.
Ich höre mittlerweile nach dem ersten positiven test auch auf und mache gar keine mehr - weils keine Rolle spielt ☺️
(Außer man hat extreme Schwankungen. Manche Frauen haben ja auch mehrmals im Zyklus positive ovus, bis es dann tatsächlich zum ES kommt... ist aber bei mir nicht der fall)
Und, was viele nicht wissen: so sehr sollte man sich auf die ovus nicht verlassen. Bei vielen Frauen wird der ovu erst NACH eisprung positiv. Ist bei mir zum beispiel auch so 🙈
Wenn man dann da auf den Ovu wartet, könnte es schon zu spät sein.
--> die Teile sind ne nette Spielerei und helfen schon, den zyklus etwas einzuschätzen. Aber so 100 Prozent zuverlässig sind sie eben nicht ☺️ gerade in der 2. ZH kannst es echt lassen ☺️