Ovu's / Stillzeit !!!

Hallo ihr Lieben!💞
Gibt es hier welche die in der Stillzeit genau solche Ovu's hatten ?😱
Was würdet ihr zu dem ganzen Spielchen sagen ?

Lg Melo 💞

1

Hattest du bisher trotz Stillen deine Periode? Es kann sein, dass aufgrund des Stillens und dem Hormon Prolaktin, das für die Milchproduktion zuständig ist, kein Eisprung ausgelöst wird, da es unter anderem das LH hemmt.

Bei mir war das so. Ich hab einmal ein paar Ovus gemacht und da hatte ich immer einen recht gleich bleibenden Strich.
Erst als ich dann nach 21 Monaten Stillzeit abgestillt habe, hatte ich wieder einen Eisprung.
Es gibt aber auch Frauen, die trotz Stillen einen haben 🤷 Das kann man leider nie wissen.
Du kannst ja einfach mal weiter testen 😊

2

Erstmal vielen dank für deine Antwort!💞
Nein meine Periode hatte ich leider noch nicht..😓🤷🏻‍♀️
Als die Ovus angekommen sind habe ich einfach mal angefangen zu testen, wie man auf dem Foto sehen kann (Testreihe) war der zweite Strich am Anfang nicht so stark deswegen frage ich mich ob es wirklich sein kann dass ich meinen ES jetzt habe nur dann müssten die Tests ja wieder schwächer werden🤷🏻‍♀️
Ich habe auch tatsächlich (keine Einbildung) seit Tagen ab und an ein merkwürdiges Stechen im Unterleib (immer nur kurz).
Ich denke mir auch wenn das LH gehemmt wird durch das Stillen, da Prolaktin gebildet wird , wieso werden die Ovus so Stark!😱🤷🏻‍♀️
Bei meiner Tochter war es auch so wie bei dir, erst als ich komplett abgestillt habe, habe ich auch sofort meine Periode bekommen! Aber da ich so oft schon gelesen habe dass viele Frauen auch trotz Stillen ihren ES hatten und somit auch ihre Periode , macht es mir schon etwas Hoffnung ! 🥹
Hast du damals auch eine Testreihe gemacht mit den Ovus aus der Stillzeit und hast vlt. Ein Foto für mich ?🥹

5

Wenn du ein Ziehen bemerkst, kann es natürlich schon sein, dass da was im Gange ist und ein ES bald vor der Türe steht🍀... Es kann auch sein, dass dein LH zwar steigt, aber durchs Stillen eben nicht seine Spitze erreicht und damit auch kein Ei springen kann.

Habe leider kein Foto von meiner Reihe damals... Würde aber sagen, dass meine Striche nicht so dunkel waren wie deine. Drücke dir die Daumen 🫶

3

Hey ich stille auch noch mein Sohn ist 12 Monate alt
Und wir sind Ben fleißig seit Dezember an Baby Nummer 2 bisher ist noch nicht passiert 🤷‍♀️
Bin heute ES+2/3 und schauen wir mal ob ich nächste Woche positiv testen kann 🙈
Ich hab meine Periode bekommen als er 4/5 Monate war trotz voll stillen
Ich hab nach der SS einen unregelmäßigen Zyklus und dann hab ich ab Januar ovus gemacht und die haben auch immer ganz gut funktioniert
Schau einfach weiter vlt hast du trotzdem einen ES aber halt keine Periode 🙈🤷‍♀️

4

Oh wie schön, ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!🥹🍀💞 ab wann möchtest du testen wenn ich fragen darf 🥹?
Also mein Ovu war am 31.03. Positiv (finde ich) heißt am 01.04. hat der ES eig. stattgefunden ?! Und wir haben leider nur am 01.04. geherzelt 🤷🏻‍♀️ also die Nacht vom 31.03. auf den 01.04. 😱 das komische ist halt dass die Ovus noch so stark sind, bei anderen hier ist nur ein Strich zu sehen meistens vor und nach dem ES 😭 das bringt mich total durcheinander🤦🏻‍♀️
Aber deine Story macht mir Hoffnung dass du nach 4/5 Monaten wieder deine Periode bekommen hast und das auch noch trotz voll Stillen!😍
Würde mich freuen wenn du mir berichtest ob es geklappt hat🥹