Heey :) ich habe zum ersten mal die Ovulationstests probiert von Presense da es seit paar Monaten nicht klappen will😩 aber ich bin mir nicht sicher ob ich den Eisprung schon hatte, ich habe den ersten Test (oben) auf dem Bild zuletzt am Samstag getestet es könnte sein das der Strich am Freitag noch stärker wäre oder? Aber ich habe erst am Samstag angefangen zu testen und man sieht das die Striche immer leichter werden.. heißt mein Eisprung war schon oder ? ❤️🥰 ürbigends haben wir trotzdem geherzelt auch wenn ich spät getestet habe.. und ich hatte am Sonntag abend mittelschmerz könnte wahrscheinlich der Eisprung gewesen sein.
Kann mir jemand helfen der mehr ahnung hat😅 ich weiß leider nicht ob ich diese Tests richtig verstanden habe 😅.. falls es was hilft meine letzte Periode war am 18.03
Ovulationtests von Presense , kommt mein Eisprung noch? :/
Bei Ovus gibt es nur positiv (also Testlinie genauso stark oder stärker als Kontrolllinie), oder negativ. Die stärke der negativen sagt nicht viel aus, weil der LH Wert im Tagesverlauf ordentlich schwankt.
Von den Tests auf deinem Foto war bisher keiner positiv.
Weitermachen! 😜
Wie ist denn dein Zervixschleim und/oder der Zustand deines Muttermunds?
Hey liebes danke erstmal für deine Hilfe.. ja bin soo durcheinander ich habe echt angst ich hoffe einfach das ich den Eisprung erwischt habe.. ich habe Heute nochmal getestet und der strich war fast ganz weg schon.. also heißt ich denke mein LH anstieg baut sich jetzt langsam ab..
Ok. Noch was:
Es kann auch sein, dass diese Ovus zu wenig sensibel für dich sind.
Guck mal auf die Packung, welche Stärke die haben.
Wenn dein Zyklus regelmässig um die 26 Tage ist, könnte es natürlich sein, dass der stärkere auf deinem Bild bei einem sensibleren Test schon positiv gewesen wäre.
Deshalb kontrolliert man dein Eisprung bestenfalls nicht nur mit Ovu, sondern analysiert auch Zervixschleim (wässrig oder eiweißartig, spinnbar) oder Muttermund (zum Eisprung sehr weit oben, weich, leicht geöffnet) oder Basaltemperatur (steigt nach dem Eisprung und bleibt dann auf höherem Level bis zur Periode).
Also alles ganz kurz runtergebrochen. 😅