Ovulationstest positiv während Periode ? ES so früh im Zyklus?

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich habe am Sonntag meine Periode bekommen und bin heute am Zyklustag 4.
Ich habe die Vermutung, dass ich im letzten Zyklus meinen Eisprung verpasst habe und er relativ früh ist, da meine Zykluslänge meistens nur 25 Tage ist.

Ich habe heute zum 1. mal in meinem Leben einen Ovulationstest gemacht und er sieht ziemlich Positiv aus oder?
Was meint ihr?
Ich habe grade noch leicht bis Mittelstark meine Periode, kann das sein, dass der Eisprung trotz Blutung bevorsteht?
Würden die Spermien überhaupt durchkommen während der Periode? 🙈
Ich bin verunsichert wann wir mit dem GV starten sollen, damit wir den ES nicht verpassen, finde es eigentlich unangenehm während der Blutung.

Kann man an Zyklustag 4 schon den ES haben bzw. nach dem Positiven OVU kann das nochmal 1-2 Tage dauern oder?
Habe heute ein leichtes Ziehen in den Leisten gehabt, deswegen habe ich schon getestet.

Liebe Grüße

1

Liebe Threaderstellerin,
es ist hinlänglich bekannt, dass es ein spezielles Forum für Ovulations- und Schwangerschaftstests gibt. BITTE nutze dieses gemäß Forenregeln künftig und poste nicht im falschen Bereich! Sämtliche Threads der Kategorie werden ohnehin rigoros verschoben, es bringt also nichts, im falschen Forum zu posten.

Viele Grüße
Kim vom URBIA-Team

2

Hallo, der ist noch ordentlich entfernt von positiv. LH kann immer mal höher, mal niedriger sein. Es ist aber eigentlich immer welches auf dem Ovu nachweisbar. Deshalb ist er auch erst positiv wenn beide Linien mindestens gleichstark oder die Testlinie sogar stärker ist als die Kontrolllinie 👌

3

Der Strich muss MINDESTENS gleich stark sein wie die Kontrolllinie um als positiv zu gelten.
Also ja er ist noch sehr weit davon entfernt positiv zu gelten.

4

Der Test ist nicht annähernd positiv..🙈 Und generell würde ich sagen dass ein ES so früh nicht statt findet, und auch nicht während der Regelblutung. Die Blutung räumt ja erst mal auf, bevor ein neuer Eisprung stattfindet.
Hättest du tatsächlich einen Eisprung während der Periode, solltest du dringend einen Arzt aufsuchen.

5

Ist noch negativ! Es muss sich ja erst noch die Gebärmutterschleimhaut aufbauen nach der Periode. Sonst könnte sich ja gar kein Ei einnisten... Wenn du also so früh deinen ES hättest, müsstest du das definitiv beim Arzt abklären 🤗