Hallo zusammen, ich habe am 31.03 (ganz leicht) positiv testen dürfen bei ES+ 11. Ab da wurde der Strich auch jeden Tag deutlicher. Nun hatte ich gestern Morgen einen sehr deutlichen Strich auf meinen Test gehabt, abends dann etwas heller. Da hab ich mich noch nicht verrückt gemacht, da der zweite Test Nachmittags/Abends gemacht wurde. Jetzt habe ich eben einen Test gemacht mit dem ersten Morgen Urin und der Test ist wieder leichter.. jetzt mache ich mir doch etwas Gedanken. Nach 2 Fehlgeburten ist das denke ich mal normal.. Termin habe ich erst am 18.04 beim gyn. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wo dann aber doch alles gut lief.
Wäre dankbar über ein paar Nachrichten und Erfahrungen!
Liebe Grüße Michelle :)
Schwangerschaftstest heute leichter als gestern.
Ich würde das testen sein lassen.. gerade weil HCG Wert im Urin ganz stark davon abhängt wie konzentriert der Urin war und generell schwankt es mal.
Es kann mal stagnieren, sogar schwächer wirken und dann wieder stärker werden..
Entweder sagt man sich man kommt mit den Schwankungen der Intensität zurecht auf den Tests ohne gleich sich Sorgen zu machen oder man lässt es wirklich. Denn sich stressen bringt ja auch keine Pluspunkte.
Du bist erstmal schwanger. 🥰
Ja ich denke, da hast du recht. Man macht sich nur so irre, da man schon zweimal schlechte Erfahrungen sammeln musste.. Ich werde es erstmal sein lassen mit dem Testen und muss einfach abwarten was der Frauenarzt Termin sagt.
Vielen Dank für die Antwort:)
Du ich versteh dich voll und ganz.
Ich hatte "nur" eine BcSs vor 9 Monaten etwa.. aber auch durch diese Erfahrung hab ich eine kleine Testreihe gemacht, aber hab immer erst abgewartet wenn ich keine wirkliche Steigerung oder so gesehen habe. Wäre es am 2. Tag immer noch so gewesen wäre mein Gedankenkarussel wohl wieder los gegangen.
Ich wünsch dir eine wundervolle und echt langweilige Kugelzeit. 🥰🤗🥰
Hallo!
Ich hatte diesmal den direkten Vergleich - weil ich drei Bluttests (nach Icsi und einer starken Einnistungsblutung hatte)
Ich bin schon davon ausgegangen, dass ich meine 3. Fg habe, weil der Test an Es+15 leichter als an Es+14 war (und ich glaube sogar als an Es+13)
Ich hatte aber an Es+13 und es+15 bluttest - der hcg hat sich mehr als verdoppelt und war überdurchschnittlich hoch. Dieser direkte Vergleich hat mir nochmal gezeigt, wie wenig urintests eigtl dazu geeignet sind um quantitativ den hcg wert zu messen! Ich bin jetzt übrigens in der 20.ssw ;)
Ich würde also noch nicht die flinte ins Korn werfen. Du bist schwanger ❤️
Schief gehen kann leider immer etwas - bei meiner zweiten fg (missed abortion in drr 8.ssw) hatte ich einen hcg anstieg wie aus dem lehrbuch, inklusive hoher werte. Aber ich würde jetzt dennoch nicht sagen, dass der schwächere test bei dir irgendwas negatives aussagen muss!
Vielen lieben Dank für die Antwort, ich versuche einfach mich nicht mehr so verrückt zu machen und warte den Frauenarzt Termin ab! :)
Versuche dir einfach zu denken, dass die Tests nicht dafür gemacht sind das zu kontrollieren. Meistens sind sie ab 10 miu. Wie groß unterschiedlich sollen da ein HCG von 300 und 500 noch aussehen beispielsweise? Manche Tests schaffen es bis doppelt so stark wie die Kontrolllinie, andere geben einfach auf. Ich hab damals bewusst nur bis ES+14 getestet bis die Mens ausblieb. Dann hab ich ES+17 nochmal einen gemacht und gut wars. Und ich hatte auch schon einen frühen Abgang davor. Selbst steigende Tests bewahren dich nicht davor, dass es irgendwann später noch stehen bleibt und abgeht. Meine Tests im Februar wurden auch erst stärker, dann stehen geblieben und dann schwächer. Aber sie wurden schon ab ES12 nicht mehr stärker. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es sich ordentlich festbeisst. ❤️🍀
Vielen lieben Dank für deine Worte.❤️
Ich bleib einfach positiv und warte ab.