Ich kenne meinen Körper sehr gut und habe ein recht sicheres Gespür für meinen Zyklus. Habe auch jahrelang Temperatur gemessen aber heute nicht mehr. Ich spüre meinen Eisprung als ganz typischen Schmerz, der auch sonst niemals vorkommt.
Ich hatte an ZT 18 einen positiven Ovu, ganz eindeutig. Allerdings blieb danach alles weitere aus. Ich hatte keinen Eisprung Schmerz, der Zervixschleim war untypisch und meine Hautprobleme durch Progesteron blieben aus. Alles sagte mir, dass kein ES war, aber ohne Temperatur kann man ja nicht sicher sein.
Dann gestern bei ES+14 der eindeutige Schmerz. Erst jetzt ein Eisprung? Ich denke ja und auch der Zervixschleim ist jetzt endlich so wie sonst nach dem Eisprung. Ovus habe ich nicht mehr gemacht.
Ich überlege nur, wie es wäre, wenn ich das nicht so krass spüren würde. Es würde ja dann die Regel ausbleiben, die ich natürlich nun erst in 14 Tagen erwarte. Schwangerschaftstests wären trotzdem negativ und ich würde mich verrückt machen. Ich kann daher jedem nur raten, die Temperatur zu messen. Auch wenn man sonst einen total regelmäßigen Zyklus hat, kann der Eisprung sich mal verspäten und mit Ovus alleine bekommt man das nicht mit.
So falsch können Ovus liegen
1
Welcher Ovus war es ?
3
Easy@home
2
Naja es ist bekannt das Ovus nicht auf Eisprung testen sondern auf das Hormon LH und das es keinen Eisprung auslösen muss.
In deinem Fall als ehemaliger Tempimesser, anschließend vllt. 1-3 Basaltempi messen ob Hochlagenniveau entspricht. Thermometer hast ja bestimmt noch.
4
Ja das ist schon klar, die haben ihren Job gemacht, man kann sich einfach nur nicht alleine darauf verlassen. Es ist jetzt tatsächlich alles eindeutig. Ich müsste ja auch sonst längst meine Tage haben, was nicht der Fall ist.
5
Jo is auch wichtig mal gesagt zu haben. 👍🏻 Sollt keine Kritik sein.