Halli Hallo ihr Lieben,
ich möchte als erstes darum Bitte von antworten wie "das ist Einbildung oder das ist unmöglich abzusehen". Meine Frage geht an die, welche ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Also kurz zu mir. Ich war Anfang des Jahres schon einmal ungeplant schwanger. Ungeplant sage ich deshalb da ich nicht auf eine Schwangerschaft gewartet habe und eines Tages im Auto hab ich so extremen Mittelschmerz gehabt das ich zu meinem Freund gesagt habe "Ich glaube ich bin grade schwanger geworden" und knapp 2 Wochen später hat sich dass dann auch Bestätigt. Leider war es eine FG in 9ssw.
Jetzt waren wir allerdings so in dieses Baby verliebt das wir nun wirklich ein Kind "planen" und gemerkt haben dass es eigentlich keinen Grund zu warten gibt. Letzten DO hatten ich meinen Eisprung und am selben Tag GV. Den Eisprung habe ich schon immer gemerkt da ich allgemein ein extremes Körpergefühl habe. Das war mein erster Zyklus mit Ovus und diese haben mein Gefühl auch bestätigt. Jetzt habe ich seit dem Eisprung das Gefühl die Eizelle beim wandern durch den Eileiter zu merken. Immer wieder ein piecksen und es bewegt sich von tag zu Tag mehr Richtung Gebärmutter. Seit heute habe ich das Gefühl es ist angekommen.
Ich hoffe jetzt natürlich sehr darauf wieder schwanger zu werden mit meinem Regenbogen in diesem Zyklus und wollte mal fragen ob es hier noch mehr Frauen mit so einem extremen Körpergefühl gibt, welche Ihre Schwangerschaft auch ab Tag 1 bzw relativ schnell bemerkt haben? Ich werden am Sonntag bei ES+10 mal testen und hoffe das die Woche noch ein paar wirkliche Symptome hinzu kommen.
LG Amria
Spürt Ihr das Ei durch den Eileiter wandern?
Ich hatte 5 Tage nach dem positiven Ovu ein super leichtes kribbeln gespürt. Und zwar irgendwo zwischen Eileiter und Gebärmutter. Dachte anfangs es ist eine Blasenentzündung, hab dann auch extra viel Tee getrunken und ne Wärmematte benutzt 🤣 hab dann 6 Tage später leicht positiv getestet. Hab das kribbeln immer noch ab und zu, jetzt aber mittig in der Gebärmutter. Hab am Mittwoch meinen ersten Termin (9 ssw) und es würde mich echt überraschen wenn es eine EES ist. Hab dafür sonst keine „Symptome“
Als ich das 2 mal schwanger wurde habe ich es schon 2 Tage nach ES gespürt, aber nicht das Ei im Eileiter, sondern grippenähnliche Symptome.
Also abgesehen davon, dass ich da sehr wissenschaftlich denke und mich frage, wie man eine Eizelle spürt, die zu dem Zeitpunkt nicht mit bloßem Auge und nichtmal mit einer Lupe zu sehen ist, sondern ausschließlich mit dem Mikroskop, frage ich mich auch, wieso man sie dann nur spürt, wenn man schwanger wird ? Also wie spürt man dann den Unterschied von befruchtet und nicht befruchtet ?
Hallo also ich hab bei meiner ersten ss überhaubt nix gemerkt bei der zweiten hab ich alles gemerkt von Eisprung bis Einnistung an es+8 hab ich so ein stechen gemerkt als ob jemand mir ein loch borren will am selben tag sst posetiv leider ein abgang in der 6 ssw ich wünsche dir viel Glück und Gottes Segen für euch
Die Eizelle oder den sich teilenden Embryo selber spürt man nicht, aber wenn man ein sehr gutes Körpergefühl hat, kann man die leichten Kontraktionen der Eileiter wahrnehmen.
Die Antwort finde ich sehr plausibel und nachvollziehbar. An sowas hätte ich jetzt auch gedacht.