Hallo ihr Lieben,
Ich bin im ersten Pillenfreien Zyklus an Zyklustag 27.
Ich hab von ZT 8 bis ZT 17 fast jeden Tag einen Ovu gemacht um zu wissen wann mein Eisprung denn wäre und alle waren negativ…danach hatten wir Besuch und ich war übers Wochenende weg, weswegen ich keine Zeit zum Testen hatte…außerdem war ich auch nicht soooo sehr dahinter weil es ja wie gesagt der erste Zyklus ohne Pille ist und ich vor unserem Urlaub in ein paar Wochen auch nicht unbedingt schwanger werden möchte.
Heute hatte ich den ganzen Tag verteilt über immer mal wieder Schmerzen wie während der Periode und habs darauf geschoben dass sie wahrscheinlich bald kommt (laut App in 3 Tagen aber die is ja nicht verlässlich weil ich dort noch keine Zyklen zum Vergleich eintragen konnte).
Zuhause hab ich dann einfach zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest gemacht weil ich gern ein Radler trinken würde😅 (natürlich negativ) und hab direkt auch noch nen Ovu dazu gemacht aus Interesse und der sieht für mich ziemlich positiv aus🤔 könnte das also der Mittelschmerz heute gewesen sein? Das ist doch aber viel zu spät für einen Eisprung oder? 😬
Ich häng noch ein Foto an
Sorry dass es so lang geworden ist🙏
Ovu positiv an ZT 27??
Hatte mal an ZT 20 erst den ES und hab nur eine Zyklzsdauer von 26 Tagen. Also möglich ist das schon.. Ich glaube bei mir war das durch Stress verschoben.
Ich glaub bei mir ist er wahrscheinlich einfach noch unregelmäßig durch die Pille 🙏
Zu spät nicht, ob gut ist eine andere Frage.
Gibt ja viele mit langen Zyklen. Sicherlich auch viele die damit erfolgreich schwanger wurden. Gibt aber auch den Ausspruch von Ärzten das Eisprung bis ZT20 spätestens passieren sollte.
Wie das zusammen passt würde mich auch interessieren.
Ja das weiß ich leider dass das nicht so gut ist …hab aber vorher einen Beitrag gelesen in dem steht dass der erste Eisprung nach der Pille oft mit 2 Wochen Verspätung kommt weil der Körper diese ganzen Hormone erstmal loswerden muss bevor er wieder „rund“ läuft …ich schieb es jetzt einfach mal darauf, ist ja immerhin der erste Zyklus nach 6 Jahren Einnahme, bin froh dass ich überhaupt noch einen Eisprung hab 😂