Habt ihr mit CB Digital mal falsch positiv gehabt?

Hallo ihr Lieben,

Bin jetzt im 3 ÜZ und hatte in den letzten 2 Zyklen jeweils positiv getestet, auch mit digital - die Streifentests wurden aber leider nicht stärker, dann negativ und dann setzte die Blutung ein. Gehe von biochemische SS aus, was ich hier gelesen hatte. 😞

Hatte letzte Woche einen Gesprächstermin bei meinem Frauenarzt, der meinte ich solle beim nächsten positiven Test direkt zum Bluttest vorbei kommen.

Er meinte es könnte auch eine Kreuzreaktiok sein, wegen etwas in meinem Blut. Auf meine Frage was das wäre bzw. Wieso die Tests dann nicht immer positiv sind, bekam ich keine Antwort. Nur er müsste das halt überprüfen. Wisst ihr was er meint oder hattet ihr das mal?

Müsste heute ES+8 sein und hatte einen leichten Schatten auf dem SST von Z1 (mit Nachmittagsurin). Hab dann einen digitalen hinterher geschoben und der zeigt 1-2 schwanger an. Gehe morgen gleich zum Doc. Aber kann es sein, dass die digitalen von CB 3 mal falsch positiv zeigen? Bzw. Dass ich es mir vielleicht so sehr wünsche, dass ich HCG produziere? Wie bei einer Scheinschwangerschaft?

Danke schonmal für eure Antworten!

1

Also falsch positiv werden die wohl nicht sein.
Bei Scheinschwangerschaft produziert der Körper kein HCG. Da hat man nur Schwangerschaftshormone aber OHNE HCG Nachweis.

Da wirst du wohl wie du selbst vermutest Biochemische Ss gehabt haben. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig...

3

Danke dir für die Antwort!

Fand seine Aussagen auch sehr unlogisch. Hoffentlich beisst es sich diesmal fest oder es wird zumindest herausgefunden, wieso ich die biochemischen SS habe. 😔

Aber zumindest heute bin ich pupo 🥳

5

Ich meinte eben natürlich Schwangerschaftssymtome und nicht Hormone😅

weitere Kommentare laden
2

ich klink mich mal ein. Berichte mal was er meint damit.

Hab den Spaß auch regelmässig 🤪

4

Oh nein du arme! Mache ich!

Wenn die einfach negativ wären, ok - damit kann man klar kommen. Versuchen es ja auch noch nicht so lange. Aber jedes mal die Hoffnung, die dann doch wieder zerschlagen wird... richtiges Gefühlschaos

7

Weiss nur das es immunologisch abgewehrt werden kann aus berechtigten oder unberechtigten Gründen aber wozu dann erst hin wenn Positiv. Ist dann ja bereits im Gange.
Oder er meint Kreuzeeaktion auf Test und will nur gucken ob wirklich HcG .🤔

Jedenfalls hoch interessant. Hoffe ich mal das dein Test stärker wird und du fix hin gehen kannst.
Wäre ja gut wenn man so schneller ersteres diagnostizieren und angehen könnt.

Google gerade. Dort wird ein Test beschrieben mit Satz „Die immunologische Spezifität des Tests schließt die Interferenz durch Kreuzreaktion mit anderen strukturverwandten Glykoprotein-Hormonen, die in ...“ mmh vllt nimmt er an du nutzt Test die das nicht tun 😆

Bearbeitet von Liz07
weitere Kommentare laden