Clearblue Frühtest

Hallo 🙋‍♀️

Ich bin maximal verwirrt. Ich bin in Kinderwunschbehandlung, ich habe diesen Monat mit Gonal F stimmuliert und am 4.4. war die Auslösespritze für den Eisprung. Heute habe ich einen Frühtest von Clearblue gemacht und es war ganz schwach ein Strich zu erkennen. Später habe ich noch einen gemacht, gleiches Ergebnis… dann habe ich moch einen Test von einer anderen Marke gemacht (Livsane) da hat es nicht angezeigt, das Feld blieb weiss.

Was haltet ihr davon?

Bald kommt mein Mann nach Hause und ich weiss nicht, ob ich ihn überraschen soll oder noch warten, bis das Ergebnis eindeutig ist.

1

Diese Tests gehören verboten.

Das sind Haarlinien und leider nicht positiv. Das hat bei vielen Frauen mit Kinderwunsch leider schon oft zu falschen Hoffnungen geführt 😪

Tut mir sehr leid
Aber was nicht ist, kann noch werden 🍀

Die einzig guten CB Tests sind die digitalen.

Liebe Grüße und alles Gute

3

Noch nicht mal weil das Schrott- Tests sind.

Die Dame ist gerade mal bei ES+5/6 da kann kein Test anschlagen.

13

Oh das habe ich garnicht beachtet. Hab nur die Tests gesehen

2

Das sind 100% VLs!💯

Du hast vor 6 Tagen erst ausgelöst.. und bei ES+5/6 kann KEIN Test der Welt positiv anzeigen wenn die Eizelle 5 Tage braucht um durch die Eileiter zu wandern.

Aber das müsste man eigentlich auch wissen wenn man in einer Kinderwunschbehandlung ist das bei ES+5/6 kein Test anschlägt.

5

Auf dem Test steht, mann kann ihn bis zu 6 Tage vor dem Datum der Periode machen und diese käme bei mir in 4 Tagen, weshalb hätte ich das also wissen können.

8

Weil sie da von einem Zyklus von 28 Tagen ausgehen und somit 14 Tage nach Eisprung.
Da wäre man dann aber auch ES+8.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, die Tests sind leider ungültig - eine Haarlinie. Bitte nie wieder CB. Du bist auch viel zu früh mit dem Testen dran, vor ES+12 würd ich definitiv keinen Test machen, ist oft einfach Rätselraten.🍀

6

Wer hat dir empfohlen so früh zu testen? Hätten auch Spritzenreste sein können zu den Zeitpunkt.

7

Genau genommen war dein Eisprung ca 36 Stunden später, je nachdem wann du ausgelöst hast also am 6.
Du bist also maximal es+5 aber eigentlich rechnerisch +4. Du musst dich leider noch mindestens 5 Tage gedulden, bis ein Test dir was zeigen kann.

10

Danke euch für die Antworten. Gut,dass ich gefragt habe. 😅

11

Aber diese Tests gehören wirklich verboten, da könnte man sich schon falsche Hoffnungen machen…. Auf der Seite von Clearblue wurde mir angezeigt, dass ich ab heute testen kann. Ich musste den Tag der letzten Periode plus Zykluslänge angeben.

12

Aber schau mal, das sind doch unterschiedliche Tests, oder?
Du hast die analogen verwendet und auf dem Bild ist ein digitaler.

Aber es ist trotzdem richtig, die die du verwendet hast, gehören definitiv verboten, denn die haben leider fast immer diese fiesen Linien!

14

Du vergleichst hier Birnen mit Äpfel.

DIESE Seiten gehen davon aus das man ein 28 Tagezyklus hat.
Das am Tag 14 der Eisprung wäre... das heißt ab Tag 22 testen kann <= das sind dann 6 Tage vor Periode.

Aber dein Zyklus ist doch ganz anders.. hast du dich nie mit dem Zyklus einer Frau beschäftigt und willst schwanger werden?
Sorry wenn ich mal ehrlich schreibe, aber dann solltest du dich mal damit auseinander setzen wann dein Eisprung ist und ab wie vielen Tagen nach Eisprung... Betonung liegt auf NACH EISPRUNG du testen kannst.
Da ist es egal wann deine Menstruation ist und wie viele Tage vorher man testen kann.
Man kann erst 8 Tage NACH EISPRUNG positiv testen und das auch nur zu einer Chance von max. 15%.

Selbst dann kann es sein das man erst 1 Tag vor Ausbleiben der Periode positiv testet.. warum? Weil es sich erst 2 Tage vorher eingenistet hat.

Belies dich mal ein wenig und vertraue nicht blind irgendwelchen Schwangerschaftstestherstellern.
Ob sie verboten gehören sei dahingestellt wenn man den eigenen weiblichen Zyklus nicht versteht.

Hab dir mal ein Video angehangen.. 20 Minuten und schau es dir an.

https://www.youtube.com/watch?v=0CtIIt4_uy4

weitere Kommentare laden