Hilfe ich kann mein Eisprung nicht finden

Hellooo meine lieben,

Seit 2 Monaten bin ich und mein Mann in den Kinderwunsch und das ist unser 2ÜZ.

Damit ich mein Eisprung definieren kann hab ich mir diese ovulationstests gekauft von premom.
In der App blicke ich leider nicht durch.
Kann mir das vielleicht ein Profi erklären?

Liebe Grüße
Mina 🩷

1

Die App markiert dir doch das Peak mit „Spitze“ ab da gilt was in Anleitung deines Tests steht. Ab Da und bis zu in 2 Tagen kann der Eisprung statt finden. Eigentlich alles sehr deutlich.

3

Aber warum sind die Tests dann so lange positiv?
In der Anleitung steht wenn’s positiv ist hast du in 12-36 Stunden dein Eisprung.
Also rechne ich nur von der ”spitze” ab?

4

sehe nur einen positiven Test

Würde das Peak immer einrechnen.
Also nich erst ab 12 std danach sondern Zeitraum Bis zu 12-36 std. nach Peak.

Anschließend vom max. Zeitraum ausgehen zum weiter rechnen damit du nicht zu früh testest. (für Mens den Erst möglichen Zeitraum im Kopf behalten damit es keine Überraschung gibt unterwegs)

Bearbeitet von Liz07
2

Hallo, also vorab für Sst und Ovulationstest gibt es ein extra Forum und man wird auch explizit dauauf hingewiesen ob es sich im eine Frage wegen Sst oder Ovus handelt und das es ein extra Forum dafür gibt und da sind auch die Mädels die sich sehr viel damit auseinander setzen

Zu deinen Ovus, dein peak war Zt 12 und somit sollte wenn ein Es statt findet, der innerhalb von 12 his 36 Stunden statt finden
Man sagt allerdings das der erste positive Ovu zählt
Aber allein ein positiver Ovu sagt nicht ob ein Es auch tatsächlich statt gefunden hat

5

Du hast einen positiven Ovu der war gestern.. alle danach sind schwächer und somit nicht als positiv zu werten. (Ja bei Ovus geht um jedes einzelne Farbpigment)

Wenn du gestern und heute Herzchen setzt.. vielleicht auch morgen solltest du deinen ES nicht verpassen.

6

Super! Vielen Dank 🙏

7

Da der am ZT 11 auch schon recht knallig aussieht und man nen Positiven ab gleichstarken Linien wertet, denke ich ZT 12 oder 13 wird evtl der ES gewesen sein. Der kann schon vor dem Peak, am Peak oder nach dem Peak stattfinden. Deshalb sind Ovus auch nicht sehr zuverlässig um den ES zu bestimmen. Davon mal abgesehen, dass man den mit keiner Methode auf EINEN Tag festlegen kann. Mit Temperatur, zervixschleim und Ovus zusammen kann man ihn auf immerhin ca 2 mögliche Tage festlegen bzw einen, der am Wahrscheinlichsten ist.

Bearbeitet von Rosa-123
9

Ist den Temperaturen messen sicherer?

10

Es ist sicher um zu wissen OB dann wirklich ein ES stattgefunden hat.

8

Ich würde ZT 12 sagen