Hab ich überhaupt einen Eisprung?

Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan echt gestresst, weil ich Angst habe, dass ich keinen Eisprung habe. Ich hatte im Februar eine Fehlgeburt in der 12ten Woche. Danach hat sich mein Zyklus schnell wieder eingependelt und verläuft eig wie immer. Gerade befinden wir uns im zweiten Übungszyklus und ich habe beschlossen, diesen, Ovulationstest zu verwenden. Doch bei mir wird kein Ovu positiv. Auf den Strichtests verändert sich nichts. Ich habe die von mommed, easyhome und Z1 Pharma. Die bleiben alle gleich mit leichtem zweiten Strich. Die digitalen Ovus von clearblue werden auch nicht positiv. Der lilane hat seit 2 Tagen einen blinkenden Smiley und der rosane nur den leeren Kreis. Laut meinen Berechnungen und von meinem ZS her müsste mein Eisprung aber schon gewesen sein. Gestern hatte ich so extrem Eiweißartigen Ausfluss, dass ich keine Ahnung habe auf was das sonst hinweisen könnte. Heute wird der ZS schon wieder etwas weniger.
Ich versteh das nicht und bin sehr verzweifelt bzw. habe Angst, dass ich nicht natürlich schwanger werde, da kein Eisprung vorhanden ist. In meiner Schwangerschaft davor habe ich keine Ovus verwendet und bin eig ganz spontan schwanger geworden.

Im Anhang findet ihr ein Bild, stärker wird der Ovu nicht.

1

welche. ZT biste denn und wie lang sind deine Zyklen.

2

Meine Zyklen sind immer so 25 Tage. Ich befinde mich an Zyklustag 15.
der Zervixschleim nimmt auch langsam wieder ab, so dass ich einen Eisprung gehabt haben müsste. Davon bin ich zumindest ausgegangen.

3

is ein 10er dabei? Bei den Ovus?

Bearbeitet von Liz07
4

Hi du,

entspann dich und teste die nächsten Zyklen weiter. Ab und an mal einen Zyklus ohne Eisprung zu haben ist absolut normal (ich glaub im Schnitt sind 1-2 Zyklen pro Jahr ohne Eisprung oder so - die exakte Statistik weiß ich gerade nicht auswendig).

Wenn das allerdings jeden Zyklus so ist, dann unbedingt bei der FA / in der KiWu-Klinik ansprechen, dann können die mal mit Ultraschall kontrollieren, ob du einen Eisprung hast oder nicht.

Ich hatte auch schon mal einen Zyklus wo die Ovus nie ganz positiv wurden und hatte durch Zufall auch einen Ultraschall an dem Tag, wo die Ovus noch am positivsten waren in dem Zyklus - hier waren keinerlei Anzeichen für einen bevorstehenden/stattgefundenen Eisprung zu sehen. Normalerweise werden die Ovus bei mir aber auch an einem Tag im Zyklus knallpositiv und hier wurde bei mir auch schon per Ultraschall bestätigt, dass tatsächlich der Eisprung stattfindet.

Also unbedingt weitertesten und beobachten :)