Hallo,
ich bin momentan echt gestresst, weil ich Angst habe, dass ich keinen Eisprung habe. Ich hatte im Februar eine Fehlgeburt in der 12ten Woche. Danach hat sich mein Zyklus schnell wieder eingependelt und verläuft eig wie immer. Gerade befinden wir uns im zweiten Übungszyklus und ich habe beschlossen, diesen, Ovulationstest zu verwenden. Doch bei mir wird kein Ovu positiv. Auf den Strichtests verändert sich nichts. Ich habe die von mommed, easyhome und Z1 Pharma. Die bleiben alle gleich mit leichtem zweiten Strich. Die digitalen Ovus von clearblue werden auch nicht positiv. Der lilane hat seit 2 Tagen einen blinkenden Smiley und der rosane nur den leeren Kreis. Laut meinen Berechnungen und von meinem ZS her müsste mein Eisprung aber schon gewesen sein. Gestern hatte ich so extrem Eiweißartigen Ausfluss, dass ich keine Ahnung habe auf was das sonst hinweisen könnte. Heute wird der ZS schon wieder etwas weniger.
Ich versteh das nicht und bin sehr verzweifelt bzw. habe Angst, dass ich nicht natürlich schwanger werde, da kein Eisprung vorhanden ist. In meiner Schwangerschaft davor habe ich keine Ovus verwendet und bin eig ganz spontan schwanger geworden.
Im Anhang finden sie ein Bild, stärker wird der Ovu nicht.
Habe ich keine Eisprünge ?
Hey🤗
Boah, ganz ehrlich, seit ich Ovus benutze (bin auch im 2. ÜZ) stresst mich das auch viel mehr.
Das letzte Wort sollte dein Körper haben, finde ich. Wir haben über 1 Jahr nur anhand des ZS verhütet, ohne Temperatur messen oder ähnliches, und das hat auch funktioniert.
Wenn du also fruchtbaren ZS hast, nutze ihn!
Ovus sind soo störanfällig. Mal ist die Konzentration nicht hoch genug, dann stimmt die Messzeit nicht, die ja eigentlich immer gleich sein sollte.
Ich hatte tatsächlich noch nie einen richtig positiven Ovu, sondern bestimme immer einen Peak, also den stärksten Strich. Das passt bei mir ganz gut.
Und selbst wenn Ovus bei dir richtig anschlagen würden, könntest du den Eisprung nur damit allein gar nicht festsetzen. Die können nämlich auch erst nach dem Eisprung anschlagen, genauso wie 3 Tage davor.
Wenn dich das also so sehr stresst, lass sie weg. Wenn du stattdessen was machen willst, überlege, ob du deine Basaltemperatur misst. Solltest du keinen Eisprung haben, kannst du es so definitiv rausfinden.
Liebe Grüße
Lenchen
Oh ja, und es kann natürlich sein, dass du ausgerechnet diesen Zyklus keinen Eisprung hast. Kommt vor. Aber das heißt ja nicht unbedingt, dass du nie einen hast.
Wo im Zyklus stehst du denn und wie gut kennst du ihn an sich?
Die Easy@home waren bei mir eigentlich wirklich immer zuverlässig. Mein LH verhält sich so, dass es nur kurz vor dem Eisprung peakt, und schon während des Eisprungs abfällt. Ich hatte meistens nur ein Fenster von ca 4 Stunden in denen der Ovu positiv wird. Deshalb habe ich an ZT 14 und 15 alle 2 Stunden getestet, auch auf der Arbeit, und sehr wenig getrunken. Die Easy@home sind glaube ich auch 20er.
Vielleicht brauchst du einfach etwas empfindlichere Ovus, und solltest es mit 10ern versuchen.