Abgelaufener SST falsch negativ? Oder: Bei mir wird es nicht langweilig.

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte vor kurzem schon einmal einen Post verfasst, da war ich ES+10 und hatte mit MU sehr leicht positiv getestet (s. Bilder), mit dem 2. Urin war der Test an diesem Tag wieder negativ. Auch an ES+9 hatte ich schon einen Schatten erahnen können, der aber so zart war, dass er nicht aufs Bild kam. An ES+11 waren 2 weitere Tests dann wieder negativ und ich bin von einer biochemischen SS oder einem falsch positiven Test ausgegangen und habe nicht mehr getestet (Hatte eh keine mehr daheim).

Nun habe ich eben gesehen, dass die Tests von 2021 sind und diese Woche ablaufen. Sie sind also noch nicht über Verfallsdatum, aber drei Jahre alt.

Im Internet habe ich gelesen, dass solche Tests dann schon mal falsch negativ anzeigen können, weil es sein könnte, dass der Indikator sich verflüchtigt hat und der Test daher kein positives Ergebnis mehr anzeigen kann.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Leider haben wir kein Geschäft in unmittelbarer Nähe, daher komme ich heute an keinen Test. Morgen ist NMT, die Tempi ist aber noch oben.

Oh man, was ein Krimi.

1

Wenn du an keine anderen Test kommst, bleibt ja nur NMT abwarten und bei Gelegenheit andere holen 🤷‍♀️

2

Ja, leider 🙈😅

3

Ein Schwangerschaftstest, dessen Verfallsdatum abgelaufen ist, kann ein falsch positives Ergebnis zeigen.
Du musst leider dann den morgigen Tag abwarten und schauen was da kommt oder auch nicht.
Kann ja auch sein das dein ES sich verschoben hat.
Besorge dir bei nächster Gelegenheit ein paar mehr🤣🤣
Bei Action sind immer 2er Pack und ich finde die gut. Zeigen das an was die sollen☺️

Drücke die Daumen für das gewünschte Ergebnis☺️
Berichte morgen gerne🫶

4

Ja, man liest beides. Sowohl falsch negativ als auch falsch positiv 🙈
Action liegt tatsächlich auf dem Weg zur KiTa. Danke!

5

Ja hole dir die SST sind super meiner Meinung nach.
Sind im Doppelpack und auch günstig.☺️
Bei mir haben die immer das richtige angezeigt und das auch schon bei ES9/10.

Berichte morgen gerne☺️

weitere Kommentare laden