Hallo, ich habe diesen Schwangerschaftstest gemacht, den ersten um 14 Uhr, nach 3 Minuten war er negativ, dann bin ich arbeiten gegangen. Nach der Arbeit war ein sehr sehr leichter strich da. Habe dann noch einen gemacht, 10 Minuten gewartet und war negativ zwei Stunden später war wieder ein leichter Strich da, das war bei den Tests die Tage davor nicht so. Bedeutet das dass ich schwanger bin oder gibt es auch bei schwangerschaftstests diese verdunstungslinien ?
Test positiv oder negativ
Alles, was über die Ablesezeit hinaus passiert ist nicht gültig.
Diese Tests sind eh schon sehr "fehlerhaft" , nach so langer Wartezeit zeigen die fast immer eine (Verdunstungs)Linie an.
Probier vorsichtshalber noch eine andere Sorte aber auch da gilt die vorgegebene Ablesezeit.
Alles Gute
Guten Morgen,
Aua meiner langen langen Kinderwunschzeit weiß ich, dass diese Tests sehr oft fehlerhaft sind. Ich würde in Zukunft auf andere Tests umsteigen.
Je nachdem wie weit du jetzt bist ist auch die Linie leider kaum zu erkennen.
Es gibt auch noch die sogenannten Verdunstungslinien, die wohl vor allem bei diesen Tests vorkommen.
Alles Gute!
Bei allen anderen Tests wäre ich optimistisch , aber ausgerechnet diese von clearblue sind gabz oft falsch positiv. Ich und meine Freundin haben dsmit böse Erfahrungen gemacht. Kauf Presense oder Eigenmarke DM, Rossman und teste nochmal. Die sind zuverlässiger ;) viel Glück
Nach 10 Minuten oder gar nach einem Arbeitstag ist der nicht "falsch positiv" sondern einfach ungültig. Dass da dann ne Linie auftaucht, ist relativ normal. Das Ergebnis war also ziemlich zuverlässig "negativ".
Also das man einen Test nur in der Ablesezeit zuverlässig werten kann weiß ja jeder und würde auch keinem dazu raten das danach als positov zu Werten. Dennoch kann es einem ja Hoffnung machen und bei einer anderen Marke hatte ich das auch mal. Liegengelassen , später ohne Erwartung zufällig draufgesehen ( ca 1 std) und zack positiv und die SS hat sich dann auch bestätigt. Ich habe noch nie einen Test einer anderen Marke gehabt der nach 10 min schon eine verdunstungslinie angezeigt hat. Dementsprechend neigen dieses Tests halt häufig dazu. Aber was ich eigentlich mit falsch positiv meine , sind auch Ergebnisse nach 3 min , die nicht stimmen. Das habe sowohl ich als auch eine Freundin erlebt!! Deswegen traue ich diesen Tests von clearblue grundsätzlich nie. Meine Freundin hatte auch mal einen mit nem halben Strich und ich einen der einfach gar nichts anzeigte. Die sind einfach ganz großer Mist .Egal wann abgelesen wird
Das ist relativ normal. Ein SST kann nur innerhalb des Ablesezeitraums aussagekräftig sein.
Deine Tests sind ungültig/negativ.
Schmeiß dein Geld für diesen Sche…..Test nicht raus.
Kauf dir einen anderen.
CWB Damen kannst du kaufen aber nicht den du hast!!