Verdunstungslinie oder schwanger

Hallo liebe Community,

Tatsächlich bin ich mir unsicher ob das die sogenannte verdunstungslinie ist oder ob ich tatsächlich schwanger bin . Habe jetzt öfter gehört das dieser Test nicht gut sein soll .
Ja den unteren Test habe ich gestern Abend gemacht und den oberen heute Morgen . Ich bin jetzt ca 1 Tag über der Periode die auf sich warten lässt .

Danke Schonmal im Voraus für eure lieben Antworten

Verdunstungslinie oder schwanger

Anmelden und Abstimmen
1

Da der von heute schwächer ist als gestern, würde ich von VL ausgehen. Meiner war 2 Tage vor Periode deutlich stärker. Wir sicher bist du denn mit deinem ES? Hast du ihn genau bestimmt? Vielleicht war er ja doch später, als üblich und es wäre noch zu früh zum Testen?

3

Ja mit dem ES bin ich mir nicht sicher , bei meiner letzen Schwangerschaft habe ich am Tag der Periode immer negativ getestet deswegen bin ich mir jetzt sehr unsicher da wurde es erst ca 3 Tage später positiv . Ich warte denke einfach noch ein paar Tage ab

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

8

Gerne.
Ich würde es an deiner Stelle übermorgen mit einem anderen Test versuchen. Drücke dir die Daumen!

2

Bitte kauf die CB nicht .. wenn nur mit Wochenbestimmung! Aber die schlagen auch sehr spät an. Bestell dir welche von Amazon. Onestep oder kauf Presence von dm oder rossmann also die billigen, die reichen vollkommen aus

4

Und die Linie an sich ist auch sehr dünn..

5

Das sind Schrottdinger.
Die du gerade gemacht hast sind ungültig und keine VL oder so.
Das ist nur die Haarlinie die man sieht und das ist sehr oft bei diesen Tests so.

Hab selten hier wirklich positive analoge CBs gesehen.

6

Ja und das bei so teuren Test finde ich echt unverschämt von denen bei meiner Tochter hatte ich ein 4€ Test der war aussagekräftiger 😂

10

Ja ich find es auch unverschämt bei den Preisen, aber die einzigen CBs die aussagekräftig sind sind die digitalen.

Aber um heraus zufinden ob ich schwanger bin würde ich ehrlich gesagt ehh nicht mehr als 5 Euro ausgeben.
Da gibt es bei Action, Rossman und DM gute und günstige Alternativen.

7

Huhu

Ist die Linie grau oder blau?

Wenn blau dann bist du schwanger, wenn grau dann ist es die VL

Liebe Grüße
Celine mit Prinzessin inside 39 SSW❤️

9

Tatsächlich sind beide Linien blau

11

Ich hatte tatsächlich einen positiven CB, aber da war ich schon an ES+16 und beide Linien waren fett dunkelblau und gleich dick, und zwar sofort (halbe Minute nach dem Testen). Alle günstigeren Tests (hatte One Step und Facelle) waren zu diesem Zeitpunkt schon tagelang positiv.
Den CB hab ich nur gemacht, weil ich ihn noch zuhause hatte, würde aber kein Geld mehr für diese Tests rausschmeißen. Bei dir sieht's leider sehr nach diesen Haarlinien aus, die bei CB fast immer auftreten. Die Linien sind auch nicht gleich dick.

Mach' nochmal einen anderen – ich drück dir die Daumen!

12

Du bist aufjedenfall schwanger, sowas wie eine verdunugstunslinie gibt es garnicht. Ibei meinen beiden Schwangerschaften waren die Linien extrem schlecht zusehen. Auf der Packung hinten steht das auch auch drauf, egal wie der 2 Strich erscheint man ist schwanger.

13

Also der untere Test ist halt sehr blau und stark das ich mir auch denke so falsch positiv könnte das gar nicht sein ja mal sehen ich denke ich hole mir noch 1 zur Sicherheit von einer anderen Marke

17

Das stimmt absolut nicht!!! Diese Tests zeigen leider öfter Haarlinien an. Den Fall hatte ich immer, wenn ich nicht schwanger war. Deshalb verwendete ich sie nicht mehr.

Bearbeitet von Marinalein15
14

Als meine cb mir anzeigten (habe auch extra zwei Tests gemacht), dass ich schwanger bin war die Linie bei weitem dicker. Denke es ist eine Haarlinie und der Test somit ungültig.

Bearbeitet von Sanny95
15

Danke für die Antwort

16

Wie hier alle meinen, einfach nochmal mit einer anderen Marke oder dem digitalen testen. Viel Glück 🍀

18

Huhu

Ich hatte das auch so wie du aber ich war leider nicht schwanger… aber CB ist schlechter geworden… hole dir einen, wie die anderen Mädels schon gesagt haben, einen von Rossmann oder DM…

Viel Glück 🍀