Wann sst?

Hallo, ich habe im Moment längere Zyklen als üblich. Habe am 24.4 Einen Gynäkologen Termin und werde es noch Mal ansprechen.

Unabhängig davon :
Ich habe ca. An Zt 25 meinen Eisprung gehabt.
Habe es mit ovus getestet und auch gespürt. +- ein Tag kann natürlich sein.
Wann kann ich dann einen sst machen ?

1

Sorry falsches Forum
Bitte verschieben

2

Nach dem ES geht die zweite Zyklushälfte normalerweise 12-15 Tage.
Zumindest mal bei regelmäßigen Zyklen.

3

15 Tage nach dem Eisprung sollte ein Test aussagekräftig sein.

4

Das steht jeweils in der Packungsbeilage. Ich hab Tests immer dann gemacht wenn die Periode ein paar Tage ausgeblieben war um unnötigen Plastikmüll zu vermeiden.

5

Die 2. Zyklushälfte beträgt eigentlich immer 14 Tage, egal wie lange der Zyklus ist. Also ungefähr 14 Tage nach ES kannst du testen.

6

genrell würde ich immer dazu raten, mindestens 4-5 Tage später einen Test zu machen, als man erwartet, -- ganz einfach, weil fast 25% der Schwangerschaften, die direkt am 28.Tag oder fürher mit Frühtests festgestellt wruden (oder bei dir eben später) wieder abgehen. So viele Frauen, die nicht dauernd testen sind unbewusst schon mehrfach schwanger gewesen und waren einfach mal nur reinen Tag später dran.

-- das ist normal, -- wer nicht so früh testet, der weiß es nicht und belastet sich nicht.
Nur deshalb liest man so vielen "Stenrchen", die oft aus der 4. SSW stammen . -- das ist total normal, leider und natürlich auch traurig, -- aber genau deshalb sollte man einfach eine Woche später nach "überfällig" einen Test machen um sich selbst und die eigenen Nerven zu schützen. Ich bin total gegen Frühtests, die schon vorher minimale Striche anzeigen, -- wie gesagt: sooo viel geht gerade in der ersten Woche ganz "normal" wieder ab, leider, bei ganz vielen, die kein Baby wollen oder eben nicht schon einen Tag früher testen -- - aber man muss sich diesem Stress nicht aussetzen.

Bearbeitet von tr357
7

Wo hast du den die Zahl mit der Hälfte her?

Hatte bisher meist von einem Drittel gelesen und nur einmal, dass es bis zu 50% geschätzt wird.
Aber nie so eindeutig formuliert.

8

Ich hatte es oben nochmal geändert, weil es so krass klang, da warst du mit antworten schneller, aber tatsächlich stimmt "die hälfte" schon irgendwie je nach Sichtwiese.

War auch mal ein Artikel. Denn jedes Mal wenn man zur richtigen Zeit GV hat, trifft ein Spermium eine Eizelle und dringt ein JEDESMAL und sie teilt sich wohl auch jedesmal ein paar mal ... Extremiker sprechen da sogar schon von Schwangerschaft oder beginnendem Leben . Das ist aber noch ncith mit heutigen Tests messbar.
--- Dann nistet es sich ein und die Hormonumstellung rollt an (das passiert auch ganz oft, deshalb auch die im Artikel "die Hälfte" -- dann passieren Fehlfunktionen bei der Hormonumstellung und der endgültigen Einnistung und alles geht mit der Mens ab. --- wann man sich jetzt als "schwanger" definiert, - oder wann ein Test anschlägt ist Meinungssache. -- da aber genau in den ersten paar Tagen überfällig soooo viele natürlich und normale Abghänge passieren, würde ich niemals direkt am Stichtag testen sondern erst wenn einige Tage überfällig. -

Bearbeitet von tr357
weiteren Kommentar laden