Kein Eisprung??? Follikel 22mm / Zyste?/ CB Monitor / Clomifen

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte mit dem CB Monitor gerade erst Max an zwei Tagen erreicht. Warte nun auf meinen Eisprung. Ichvdachte eigentlich, er käme heute Nacht, aber der CB zeigt keinen Eisprung an.
Das LH sinkt aber, sodass der Monitor nur noch hoch anzeigt.

Gestern erst war ich beim Arzt. Rechts ein kleiner Follikel, den sie gar nichtverst ausgemessen hat, da der eh nichts wird. Und einer mit 22mm. Kurz vorm Eisprung meine ich. Und sie schien auch zuversichtlich. Links nichts zu sehen.

Mo. 08.04. Tag: 1 / Periode
Die. 09.04. Tag: 2 / Periode
Mi. 10.04. Tag: 3 / Periode / Clomifen
Do. 11.04. Tag: 4 / Periode / Clomifen
Fr. 12.04. Tag: 5 / Periode / Clomifen
Sa. 13.04. Tag: 6 / Clomifen / rot / hoch
So. 14.04. Tag: 7 / Clomifen / rot / hoch / GV
15.04. Tag: 8 / rot / hoch / GV
16.04. Tag: 9 / rot / MAX / GV
17.04. Tag: 10 / rot / MAX / GV
18.04. Tag: 11 / rot / hoch

Das rot steht für den anderen CB zur Verhptung (ich nutze beide, Teststäbchen passen ja super in beide Monitore)

Bei den Bildern wird lediglich der voraussichtluch vermutete Eisprung angezeigt. Beim einen der 22. anhand der Periode, da dann genau 14 Tage um sind. Beim anderen konnte ich den ersten LH-Wer am 16.4. mit eintragen, daher hat dieser für gestern den vermutlichen Eisprung gesetzt.
Also darauf ist nicht zwingend Verlass.
Habe nun Angst, dass der schöne Follikel, den wir gestern beim Arzt gesehen haben, einfach weiter wächst, ohne Eisprung und letztenendes zu einer Zyste wird. 🥺

Der CB hat sonst immer den Eisprung an einem der MAX Tage angezeigt, bevor der LH wert danach wieder runterging. ☹️

Meint ihr der kommt noch, oder ist schon vorbei und wird nicht angezeigt, was ich aber noch nie hatte, oder es kommt keiner und der Folli springt nicht.?😞

1

Testest du parallel noch mit günstigen Teststreifen? Gerade die CB(lila und Monitor), die sowohl LH als auch Anstieg des Östrogen anzeigen, scheinen häufiger fehlerhaft zu sein. Mein lila hat damals auch 10 Tage geblinkt. Das war mein einziger Zyklus mit denen. Hab dann nur noch die Günstigen gekauft. Östrogenanstieg sieht man mit etwas Übung auch am Zervixschleim. Ich will den nicht komplett schlecht machen aber will nur damit sagen, dass diese Teile eben auch fehleranfällig sind. Misst du zusätzlich Temperatur?

2

Leider nicht.
Ohne den hätte ich jetzt auch noch gar nicht mit einem Eisprung gerechnet. Sondern viel später und vermutlich dann auch zu spät. Dadurch, dass er jetzt schon so früh das LH angezeigt hat. Der Zervixschleim sagt seit Max vom Monitor ja auch höchste Fruchtbarkeit an (spinnbar). Der ändert sich ja auch erst einen Tag nach dem ES.

Es irritiert halt extrem, dass der ES sonst immer bei einem der beiden Max-Tage mit angezeigt wurde. Nun aber bei keinem der beiden Monitore.

Vielleicht habe ich auch einfach zu viel Angst. Will halt nicht, dass der Folli einfach immer weiter wächst. Habe davon schon so viel gelesen und möchte gerade nach meiner FG letzten Monat so gerne wieder ss werden. ☹️

3

Ich kenne mich leider null aus mit Clomifen, hab es aber auch schon gelesen, dass es regelmäßig per US überwacht werden sollte. Musst du nochmal zum Gyn? Da wird man ja sehen obs gesprungen ist.

weitere Kommentare laden
5

LH verrät schlichtweg nicht wann der Es statt gefunden hat. Wenn du es nun so verbissen wissen willst, wieso misst du dann nicht Tempi und lässt es im follikel-Monitoring mit abdecken/prüfen?
Drauf zu warten wann der Monitor IRGENDWAS kalkuliert ist ja auch bißchen Perlen vor die Säue. Kann man auch Streichhölzer ziehen.

7

Musstest du innerhalb der letzten vier Wochen ein Antibiotikum nehmen?
Bei Tetrazyklinen war es das einzige Mal, dass der Clearblue Persona (trotz Eisprungs) nicht auswerten konnte...

8

Gute Idee.

Aber tatsächlich nicht. Medikamente musste ich die letzten Wochen/Monate nicht zusätzlich einnehmen.