Kennt sich jemand mit dem HCG Rechner

Hallo ihr lieben.
Aufgrund einer schweren Endometriose und acht Ops, habe ich mich dazu entschieden, mich in Kinderwunsch Behandlung zu begeben. Ich habe mir nun zweimal Eizellen entnehmen lassen und habe nun neun eingefrorene Eizellen. Vor einigen Monaten habe ich nach neun Jahren die Pille abgesetzt, um es einfach mal auszuprobieren, ob es mit der Schwangerschaft auch so klappen könnte. Nun habe ich am Montag zum ersten Mal per Samenspende den ersten Versuch gestartet. Ich hatte den Eisprung allerdings mit Ovitrelle ausgelöst am Montagabend gegen 22:00 Uhr. Es gibt im Internet ja so einen HCG Rechner, der ausrechnet, ob das HCG natürlich ist, oder noch von der Spritze kommt. Laut der Webseite sind alle Werte unter fünf Anzeichen für eine Schwangerschaft. Mein Wert ist nun zwischen eins und zwei . Mir ist bewusst, dass es noch viel zu früh ist, denn Schwangerschaftstest zu machen, wollte aber fragen, ob sich einer mit diesem HCG Rechner auskennt und weiß, ob dieser Aussage kräftig ist ?

1

Hallo ☺️
Ich kenne mich mit diesen Rechner zwar nicht aus,aber habe ich das richtig verstanden,dass dein Wert zwischen 1 und 2 ist?
Wurde Blut dafür abgenommen,oder woher weißt du das?
Also bis 3 ist Grenzwert,soweit ich das in Erinnerung habe.Also wäre dein Wert vollkommen in der Norm. 🤷🏼‍♀️ Und wenn es wirklich dann aktueller wert sein sollte,dann scheint die Spritze auch schon raus zu sein?
Dementsprechend wenn du nächste Woche anfangen würdest zu testen und die Tests stärker werden,könntest du von einer Schwangerschaft ausgehen.

Finde den Wert nur irgendwie arg niedrig,wenn Montag erst ausgelöst wurde.Dachte immer,dass die Spritze bis zu ner Woche nachweisbar ist. 🤷🏼‍♀️
Lass mich da aber gerne eines besseren belehren ☺️

Alles Gute 🍀

2

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man den aktuellen HCG Wert beziehungsweise wie er sich abbaut. Nach der Spritze mit dem hat sie die Rechnung ausrechnen kann. Bei mir wurde die geringste Dosis, also 250 Einheiten verschrieben und daher kann es sein, dass der Wert so niedrig ist jetzt. Blut wurde leider nicht abgenommen. Soll laut der Ärzten im Kinderwunschzentrum eh erst am 29.04 testen und weiß garnicht , ob da nochmal eine BE geplant ist 😬

3

Passt irgendwie nicht zum Test das Ergebnis von dem Rechner , oder ?

weitere Kommentare laden