Kinderwunsch seit 2 Jahren

Hallo ihr lieben unbekannten,

ich habe da mal ein paar Fragen.
Ich und mein Mann haben nun seit ca. 2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Wir haben noch keine Kinder und im Juni 2023 hatte ich eine Fehlgeburt in der 6 SSW. Seitdem hat es leider immer nicht erneut geklappt. Wir haben nun bald einen Termin in der Kinderwunschklinik da unser Wunsch so groß ist und wir einfach keine Kraft mehr haben jeden Monat aufs Neue zu hibbeln. Wir hoffen, dass die Klinik uns weiter helfen kann. Ich benutze seit Anfang der Kinderwunschzeit Ovulationstests von Femometer. Ich füge mal ein Bild hinzu wie dieser Zyklus verlaufen ist. Seht ihr anhand der Tests irgendetwas auffälliges? Meine Striche sind immer relativ dick auch wenn ich keinen Eisprung habe.. ist das bei euch auch so? Meine Periode hatte ich vom 06.04 bis zum 11.04. Meint ihr wir sollten heute nochmal Herzeln? Oder ist der Eisprung vorbei? Wie seid ihr schwanger geworden? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich? Ich würde mich wirklich so sehr über eure Meinungen und Ratschläge freuen. Den Weg in die Kinderwunschklinik werden wir auf alle Fälle gehen wenn es diesen und nächsten Monat nicht klappt. (Den Termin haben wir Ende vom nächsten Monat). Es ist aber ein wahnsinnig großer Schritt und ich wollte mich einfach mit euch austauschen..

1

Eigentlich ist normal bis 1 Jahr auf Schwangerschaft zu warten.

Ich hatte 2 mal FG , letzte ich 6 Monate her. Ich bin jetzt wieder schwanger.
Ich habe Temp diesen Monat nicht gemessen sondern nur digitale Ovu gemacht und diese Tabletten habe ich getrunken.
Ich habe keine Ahnung ob das geholfen hat aber ich bin tatsächlich schwanger geworden .

Bearbeitet von Marijana99
2

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Ich freue mich immer wenn ich höre, dass bei jemanden geklappt hat. Die Tabletten benutzen wir auch von der Marke die gibt es ja für Frau und Mann. Ich hoffe bei uns ist es auch bald soweit.. darf ich fragen, wie oft ihr in dem Zyklus geherzelt habt und vor allem wann du denkst, dass es geklappt hat?

3

Also ich hatte Eisprung am 6.4 und wir hatten GV am 4.4 und 6.4 , das war's.
Nimmst du auch Vitamin D ?
Ich denke denke dass es am 4.4 geklappt hat.

weitere Kommentare laden
7

Hey du,

viele Ratschläge kann ich dir leider nicht geben, woran es liegen könnte. Da seid ihr wirklich am besten in der KiWu Klinik aufgehoben.

Wir selbst versuchen seit November 2021 ein 2. Kind zu bekommen. Im Dezember 2022 wurde ich schwanger, aber früher Abgang in der 5 Woche rum. Seitdem tat sich nichts mehr. Im Herbst 2023 hatten wir dann unseren ersten Termin in der Klinik. Daraufhin wurden Tests durchgeführt und festgestellt, dass ein Eileiter nicht durchgängig ist. Sprich wir hatten immer nur 50% Chancen zu den eh schon geringen Chancen die man pro Zyklus hat.

Da unser Erbmaterial sehr gut ist und sie sagen, irgendwann braucht man auch für seine Psyche einen Erfolg, wurde uns zur IVF geraten.
Im Februar/März haben wir dann mit der 1. Stimulation beginnen, leider ohne Punktion, da sich ein Leitfollikel gebildet hatte und daher die Ausbeute zu schlecht gewesen wäre. Also wurde dieser Zyklus abgebrochen.
Im März/April haben wir dann mit der 2. Stimulation begonnen, mit anschließender Punktion und einem Transfer einer Blasto (ist ein 5 Tage alter Embryo).

Gestern Abend haben wir es mal gewagt und durften Tatsächlich positiv testen. Sind nun sehr happy und hoffen, es hält. So, dass wir nach fast 2 1/2 Jahren Kinderwunsch einen gewissen Erfolg haben ☺️

9

Danke für deine Antwort. Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und damit zur Schwangerschaft! Ich muss sagen ich freue mich mittlerweile wirklich auf den Termin in der Klinik, bin aber natürlich auch sehr aufgeregt, was bei den Terminen rauskommen wird und wie sich das alles dann gestaltet.. wie lange dauert es denn vom Ersttermin bis zu einer eventuellen Behandlung? Ich meine so ungefähr man kann es bestimmt nicht ganz pauschal sagen.. man wünscht sich nichts mehr als das es einfach klappt.

11

Danke dir!

Ich muss zugeben, der Weg zur Klinik hat bei mir eine gewisse Entspannung gebracht. Ich war zwar trotz der Dauer einigermaßen entspannt, da mir mein ersten Kind einfach die emotionale Stärke dazu gegeben hat.
Aber nicht mehr dieses Ovu testen, auf Knopfdruck Sex zu haben usw, ist dadurch entfallen und hat in die Beziehung wieder mehr Leichtigkeit gebracht.

Bei uns ging es etwas länger, da bei uns Weihnachten war, da haben sie keine Behandlungen gestartet. Im folgezyklus hatten wir total Pech, da die Kapazitäten voll waren. Also hieß es wieder einen Monat warten. Im darauffolgenden dann eben der abbruch. Aber dann kam endlich der Zyklus inklusive Punktion und Transfer.

Wir haben Ende November/Anfang Dezember beschlossen, es mit der IVF zu versuchen. Davor gab es eben Abklärungen wie Durchlässigkeit der Eierstöcke prüfen, Blutbilder beider Partner, Spermiogramm und so.
Das ging bei uns eigentlich alles recht zügig.

Denke wenn terminlich alles passt, kann man sicher nach rund 2 Monaten mit der Behandlung starten.

12

Vielleicht hat dein Mann keine guten Spermien.