Hallo Mädels,
wann testet ihr immer ? Morgen, mittags oder abends ? Wir haben bereits ein Kind, da hatte ich meist morgens getestet aber in dem Zyklus wo mein Sohn entstanden ist hatten wir keine Ovus genutzt.
Welche Test könnt ihr empfehlen ? Femometer? Z1? Clearblue ?
Ich freu mich auf den Austausch mit euch 🫶🏻
Ovulationstest
Kommt auf den Ovu an. Grundsätzlich nie mit 1. MU da das die LH Werte verfälscht.
Die Clearblue (lila oder CB Monitor) müssen mit dem 1. MU gemacht werden, da sie das Östrogen mit messen. Die sind total easy und zeigen gut an.
Wenn du günstige Streifentests benutzten möchtest kann ich dir die Easy Home empfehlen mit der kostenlosen Premom App. Am besten immer zur gleichen Uhrzeit und in der "heißen" Phase 2x tgl. um den Peak nicht zu verpassen.
Vielen Dank :)
Ich hab von meinen Mädels die jetzt alle schwanger sind die easy Home, femometer und clearblue lila daheim 😅 mal schauen welche ich zu erst nutzte.
Komme mit den Femos am Besten klar. Teste meist nach Feierabend bevor ich mir nich Literweise Wasser reinknalle 🤪
die CB‘s soll man glaub ich mit Morgenurin machen. Dadurch auch recht knapp angezeigt als ich die mal nutzte und ES war am selben Tag. Die Lilanen haben Vorlauf weil die auf Östrogen mit testen, aber könnt ich gleich einfach auf meine 3 Tages Abweichung Fetilitätsfenster pauschal setzen und diese mir sparen
Danke für deine antwort :) ich denke ich werde mit den femometer anfangen und wenn die stärken werden die cb dazu nehmen.