Welche Ovulationstests?

Hallo,
mit welchen Ovulationstests habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Es gibt ja so viele aufn Markt von sehr günstig bis extrem teuer. Sind die digitalen Ovulationstests von Clearblue wirklich so gut? Oder herausgeschmissenes Geld?
Ich möchte in meinem nächsten Zyklus mit Ovus anfangen, da ich leider eine Fehlgeburt mit Ausschabung hatte und deshalb sich ja wohl mein Zyklus +Eisprung erstmal wieder ordnen muss (genauso wie meine Gedanken).
Liebe Grüße

1

Ich finde man braucht die Clearblue nicht. Ist am Ende eigentlich sogar Elektroschrott. Für Anfänger aber natürlich super, dass sie einem das Ablesen abnehmen. Wenn du noch keine verwendet hast bisher am besten mit 10ern (empfindlicher) und 20/25er erstmal parallel testen und schauen mit was du besser deinen LH Peak bestimmen kannst. 10er finde ich am Besten die von Z1 Pharma und 25er die Wondfo. Kosten dasselbe wie One Step, schlagen aber viel besser und deutlicher an.
Dazu am allerbesten Temperatur messen. Ein positiver Ovu garantiert leider nicht, dass das Ei auch wirklich springt. Zervixschleim beobachten ist dazu auch noch sinnvoll.

2

Die Methode mit dem Zervixschleim mache ich schon und ich bin ganz gut damit zurecht gekommen. Möchte trotzdem parallel mit Ovus testen.
Vielen Dank für deine Antwort 😇

3

Ich bin mit den Easy@Home sehr zufrieden. Das sind die einzigen die bei mir ganz sicher anzeigen. Es kommt aber auch drauf an welche "Stärke" du brauchst.

Bei den easys gibt es halt die App Premom dazu wo du die Tests "einscannen" kannst. Ich find die top & nutze keine anderen mehr.

4

Vielen Dank für deine Antwort 🙂👍

5

Hab keinen Vergleich da ich nur Easy@Home mit der Premom App benutze aber scheint zu funktionieren. Evtl versuche ich beim nächsten mal 10er aus.

6

Hallo!! Von welcher Marke kauft ihr denn die 10er Tests?? Ich finde die total schwer zu finden …. 🙈