Fast *jeden* Zyklus zarte Striche

Ich komm mir so blöd vor...seit über nem Jahr hab ich praktisch jeden Zyklus schwache Linien auf den Tests. Bei den beiden längeren SS fingen diebTests genau so an, bevor sie deutlich wurden, aber seit über nem Jahr werden die nie so stark, dass ich mich trauen würde, mich zu freuen - und dann kommen meine Tage.

Ich hab auch unregelmäßig Bluttests machen lassen, weil ich ab der 5. Woche ein Medikament brauche und es deshalb so früh wie möglich wissen will, die waren immer negativ. In den Zyklen hab ich aber auch nicht auf Tests gesetzt.

Echt, ich fühl mich als würde ich verrückt werden..ich nehm immer dieselben Marken, kann doch nicht sein dass fast jeden Monat ne Einnistung fehlschlägt? Und dass keiner den Fehler findet?

Geht's hier vielleicht jemandem ähnlich oder hat jemand ne Idee, ob die Tests einfach nur noch Schrott sind oder es doch an meinem Körper liegt? Wir sind über 6 Jahre KiWu, früher waren die Tests immer deutlich negativ wenn nichts war..

1

Vielleicht einfach mal die Marke wechseln.. oder mehrere Marken nutzen um zu kontrollieren ob der eine Test wirklich positiv anzeigt.

4

Das mach ich schon xD ich hatte früher immer die KTX7, aber die gibt's seit ner Weile nicht mehr...hab außerdem seit Jahren die vom Action und jetzt verschiedene OneStep probiert. Kann keinen Unterschied feststellen :/

7

Das ist mies.

Mich würde es glaub ich auch verrückt machen jedes mal Striche zu sehen und dann ist da nichts.

2

Einfach mal im Zyklus einen Test machen der nur negativ sein kann 🤷‍♀️ kurz vor Eisprung oder so

5

Gute Idee, das mach ich mal 🙏🏻

3

Ich hab Mal gehört, dass es Frauen gibt, die einen etwas höheren Grundspiegel an HCG haben. So dass manche Tests immer ein bisschen reagiere. Ob das stimmt weiß ich nicht. Aber ich habe es schon ein paar Mal gelesen

6

Das kann ich mir gut vorstellen! Aber die KiWu-Klinik hat letztens 0,2 gemessen, das kann glaub ich kein Urintest anzeigen ☹

8

Nee das stimmt. Dann liegt es nicht daran.
Was mir auch noch einfallen würde, dass manche Tests zum Beispiel der 7 Zepter reagieren auf LH. Das steigt ja bei manchen Frauen zum Ende des Zyklus auch nochmal. Vielleicht reagieren deine Tests auch darauf?

Bearbeitet von Lisa86
weiteren Kommentar laden
10

Hallo liebes.

Du bist damit nicht allein, mir geht es genauso !
Egal welchen test ich mache, es ist immer ein zarter schatten oder strich zu sehen.
Bei dem Easy@home ganz besonders schlimm. Gestern dachte ich beim facelle es könnte was werden aber nix da. Der Presense hat heute wieder ein ganz klaren "nicht schwanger - strich" gezeigt.
Man kommt sich selber schon doof vor wenn man überall Striche sieht und man aber weiß, dass es nicht's positives ist.