Hey ihr lieben
Ich hab mal eine Frage ich hatte gestern den ersten positiven Ovulationstest heute hatte ich immer noch den stehenden Smiley ich hab ab dann ES+ gezählt wenn der Ovulationstest negativ war meine Freundin sagt man zählt ab den ersten positiven Ovulationstest Es+
Wie ist es richtig 😂
Ab wann rechnet ihr den ES nach Positiven ovu
Ab wann ES+ zählen
Ich persönlich hab den positiven Ovu und zähle dann am nächsten Tag den ES. Das ist aber nun natürlich nicht exakt einzugrenzen! Der LH Peak löst in der Regel halt den ES aus, in welchem Zeitfenster der angegebene Stunden der nun statt findet ist nicht exakt zu sagen. Aber AB positiven Ovu zählt man dann nicht.
Letztendlich kommt es auf den ersten positiven ovu an.
Bei manchen bleiben die ja tagelang positiv 😊
Eigentlich kann man mit dem testen aufhören, wenn er einmal positiv ist.
ABER: ovus sind nur eine Spielerei. Man weiß letztendlich nicht, ob der eisprung an Tag des positiven ovus ist, 2 Tage später, ... oder sogar schon vorbei.
Bei mir werden die ovus zB. Immer erst nach dem Eisprung positiv. Ist gar nicht so selten 😊
Also versteife dich da am besten nicht allzu sehr auf +/- 1-2 Tage 😊
Ich hab es früher immer so gerechnet, dass der Tag nach dem pos. Ovu ES-Tag war und quasi ab 2 Tage nach pos. Ovu dann ES+1. Ist aber natürlich extrem ungenau. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei manchen der ES schon fast vorbei ist wenn er "richtig" positiv ist. Ist aber am Ende ja auch wirklich nicht auf den Tag genau wichtig.