Bitte Ovutest anschauen!!!😁

Bin zyklustag 10 was glaubt ihr wie lange dauert es noch bis er positiv wird?
Wäre schön wenn ich eine Antwort bekommen könnte
😊

1

Wenn die Testlinie schon richtig knallig ist könnte man sagen vielleicht in 1-2 Tagen positiv, aber so kann man das nicht beurteilen. Der ist ja noch ziemlich blass. Kann aber von 0 auf 100 ansteigen das LH.

2

Das kann man so nicht sagen. Ich hatte es auch schon, dass da so aussah wie deiner und am nächsten Tag deutlich positiv war. 😁

3

Ich habe unregelmäßige Zyklen und so sieht er bei mir immer aus, oft auch fast positiv - das Ei nimmt "Anlauf" (oder so).
Das echte, unverkennbare Positiv kommt bei mir aus dem Nichts innerhalb weniger Stunden und verschwindet genauso schnell auch wieder.
ABER: Das ist nicht bei allen Frauen so. Bei vielen gibt es auch einen schönen, kontinuierlichen Anstieg über Tage hinweg. Aber ohne irgendeinen Vergleichswert finde ich es unmöglich, das zu beurteilen anhand eines Fotos.

4

Ja bei mir ist das auch von 0 auf 100. hätte ich nicht 2x gestern getestet hätte ich den Positiven verpasst. Morgens am Tag und den Tag danach schon wieder negativ.

5

Yup, genau so war es bei mir auch schon! Negativ - dann bin fuer einen Tag weggefahren, habe mir aus einem Gefuehl heraus dort im DM einen Ovulationstest geholt, der war knallig positiv mit einem Teststreifen, der dunkler war als der Kontrollstreifen - dann am naechsten Tag wieder negativ. Habe auch irgendwann bemerkt, warum die "fast positiven" Tests nicht positiv waren (war danach bei der Aerztin und es konnte weder serologisch noch sonographisch ein Eisprung festgestellt werden): Der Teststreifen war nur bei ~0.8 im Verhaeltnis zum Kontrollstreifen in der gleichen App. Allerdings habe ich bereits von Frauen gehoert, bei denen so eine Staerke einen Eisprung anzeigt.
Man muss, denke ich, einfach schauen, wie es bei einem selbst ist und welche Methoden und Teststreifen gut funktionieren. Ich bspw. habe einen starken Verdacht auf PCOS (mit gleichzeitig niedrigem AMH-Wert), das beeinflusst das ja...

Bearbeitet von malguckenhier