Hallo,
vielleicht finde ich hier jemanden mit ähnlicher Erfahrung...
Ich hatte Mitte April eine Ausschabung nach MA in 9+0 (Entwicklung des Embryos wohl bei ca. 7+4 stehen geblieben). Bei der Kontrolle ca. 2 Wochen später sagte meine FÄ, es sehe alles wunderbar aus, gute Schleimhaut, keine Reste, und ein dicker Follikel, der jeden Moment springen müsse. HCG hat sie deshalb gar nicht bestimmt.
Ich hatte am Vortag der Untersuchung und am Untersuchungstag selbst einen positiven LH-Test, danach wurde er schwächer. Rechne also mit Eisprung am 27./28. April.
Messe keine Basaltemperatur, habe aber einen Oura-Ring, der die Hauttemperatur misst und laut Zyklus App auch aussagekräftig sein soll. Temperatur ist sehr stark gefallen nach AS, dann war ich krank etc. (recht hoch), dann wieder runter - werde aus den Daten nicht schlau. Jetzt geht es plötzlich nach oben (seit ES+10).
An ES+9 und ES+10 hatte ich jeweils zwei zart positive SST - würde an Rest-HCG denken, wenn nicht der ES+10 stärker geworden wäre. Heute an ES+11 mit Morgenurin plötzlich blütenweiß.
Jetzt hab ich überlegt, ob es vllt. keinen ES gab (Tempikurve sieht danach aus), aber geht das wenn im Ultraschall ein reifer Follikel zu sehen ist und der LH-Test so fett positiv ist? Oder könnte das eine biochemische SWS gewesen sein?
Habe dolle Brustschmerzen, vor 2 Tagen Periodenschmerzen, jetzt nix mehr. Hat man PMS nicht nur nach Eisprung?
Fragen über Fragen - aber vllt kann ja eine von Euch Licht ins Dunkel bringen.
Danke Euch im Voraus,
Schotten
Kein Eisprung trotz reifem Follikel und positivem LH?
Trotzdem kannst schwanger sein schon ein Sst gemacht?
Hat sie doch geschrieben oder täusch ich mich?
Es+9 und ES+10 wurde sogar stärker und Tag drauf dann negativ.
Naja wenn die SSTs aber stärker wurden dann war ein ES.. es hat aber nicht gehalten. Sprich ist nicht über die biochemische Phase hinaus gegangen was sehr oft vorkommt.. was man aber gar nicht mitbekommen würde wenn man erst nach NMT testet.
SSTs die positiv werden und stärker deutet erstmal darauf hin das HCG gebildet wird und sich etwas einnistet oder eben versucht einzunisten richtig.
Wünsch dir für die Zukunft alles, alles Gute. 🥰
Naheliegender wäre eher das es einfach nicht einnistete … man wird ja nich jeden Zyklus schwanger. Der Vorgang beinhaltet viele Teilungsprozesse der Zelle, wenn einer nich klappt, wird Einnistung nicht fortgesetzt