Schwanger nach 10 Monaten nach Kaiserschnitt 🍀

Hey ihr Lieben, ich habe heute Morgen positiv getestet. Meine kleine ist 10 Monate alt und ich hatte ein Kaiserschnitt. Hat jemand Erfahrung bezüglich Narbe und spontan entbinden ?

1

Hallo Celine, so lange du keine größeren Probleme mit der Narbe oder der Gebärmutter hast und sich diese auch nicht in der Schwangerschaft ergeben, dann ist es überhaupt kein Problem, spontan zu entbinden. Grundsätzlich spricht nach heutigem Wissensstand gar nichts gegen Spontangeburt nach Sectio, wenn es keine anderweitigen medizinischen Gründe für die vorherige Sectio gab. ☺️ 🍀 Liebe Grüße!

2

Hey

Ich bin 13 monate nach meinem großen wieder ss geworden.
Eigentlich verlief die ss auch problemlos, sodass einer spontan Geburt nichts im Wege stand (es war mir sehr wichtig es noch mal spontan nach dem ks zu versuchen).
Ich hatte unter den Presswehen leider eine uterusruptur, und alles in allem war es leider eine sehr „knappe“ Geschichte 😕
Im Nachhinein waren es viele Anzeichen, dass meine Narbe nicht gut hält, aber mein damaliger fa das ganze komplett falsch eingeschätzt hat.
Ich persönlich kann dir daher nur raten gut auf dich aufzupassen und das ganze gegen Ende auch gut mit dem kh durchzugehen ☺️