Huhu ihr Lieben,
mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch. Ich wende die Clearblue Ovulationstests zum ersten Mal an. Die sind immer negativ, trotzdem, dass mein Eisprung eigentlich hätte sein sollen…
Ich verzweifle jetzt natürlich ein wenig, auch wenn ich weiß, dass das auch mal normal sein kann. Aber beim ersten Mal testen ist das natürlich schon bisschen doof.
Hattet ihr auch mit sowas Erfahrungen? Könnt ihr Tipps geben?
Liebe Grüße und einen schönen Tag 🤍
Negative Ovutests
Weißt du was für eine Empfindlichkeit die haben? Es gibt ja bei diesen Streifentests auch 10er und 25er bei Ovulationstests. Bei manchen steigt der LH wert zwar an, aber nicht so doll, dass z.B 25er jemals positiv werden.
Teste vielleicht mal solche Tests als 10er ☺️
Oh vielen Dank für den Tipp! Das wusste ich noch garnicht. Also ich habe mal geschaut, in der Packungsbeilage steht:
Die Empfindlichkeit von Clearblue digital liegt bei 40 mlU/ml - das scheint ja dann sehr hoch zu sein 🫠
Hast du eine Empfehlung für Ovu-Tests?
Ich habe die von OneStep und bin sehr zufrieden! Die werden auch deutlich positiv jeden Zyklus.
Das sind 10er, die gibts aber glaube auch als 20er oder so. Musst du beim Kaufen drauf achten 😁
Hast du denn regelmäßige Zyklen? Ich hatte Eisprünge immer erst zwischen dem 20. und 28. Zyklustag, was für manche ja schon der ganze Zyklus ist. Also könnte es sein, dass je nach dem wie weit du bist, der Eisprung später stattfindet, als die Norm es besagt 🍀❤️
Danke für den Tipp. Das könnte natürlich auch sein. Mein Zyklus ist soweit immer zwischen 27/28 Tage lang…
Das ist echt ganz schön kompliziert, zu Beginn… 😅