Einen schönen guten Abend,
Ich habe als wir für unseren Sohn gehibbelt haben Ovus (10er Sensitivität) gemacht. Meist habe ich 3 Stunden Urin eingehalten und den Test so um 17 Uhr gemacht.
Das ist aktuell so nicht mehr möglich und ich frage mich, ob das irgendwie meine Ergebnisse verfälschen könnte?
Ich halte aktuell eher nur 2 Stunden ein und kann den Test erst so um 19 Uhr machen, anders passt es irgendwie nicht in meinen Tagesablauf...
Letzten Zyklus hatte ich einen zwar starken, aber nicht ganz positiven Ovu, aber da war dann der Eisprung.
Diesen Zyklus ist keine auch nur annähernd positiv und ich bin schon an ZT 24. Einen so langen Zyklus hatte ich das letzte Mal in der Stillzeit...
Dazu noch folgende wichtige Infos: Ich habe erst an Tag 15 mit testen begonnen (meine Zyklen haben eine Länge von 32-37 Tagen seit mindestens 2 Jahren - da habe ich das eintragen in meine App begonnen) aber diesen Zyklus begonnen Mönchspfeffer zu nehmen - der sollte ja aber eigentlich noch keine Wirkung zeigen.
Auch hatte ich letzte Woche Sonntag und Montag idealen Zervix und die Tests waren auch stärker - aber leider trotzdem nicht positiv.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Eisprung durch die andere Zeit und Konzentration im Urin "verfälsche", also dass er positiv gewesen wäre, wenn ich so getestet hätte, wie ich es vor 6 Jahren getan habe? Oder kann man bei Ovus einen Zyklus ohne Eisprung feststellen? Oder habe ich ihn vielleicht verpasst und der zervix war schon nach Eisprung? Hat sich der Eisprung vielleicht zufällig nach hinten verschoben?
Ich bin da einfach nur verwirrt zurzeit und bin einfach nicht mehr vertraut mit der ganzen Materie...
Ovu nie positiv - falsch angewandt oder kein Eisprung?
Hallo, also ich halte meinen Urin teilweise nur 1-1/2 Stunden ein und mache dann einen Ovu. Ich teste immer vormittags zwischen 10-11 Uhr und nachmittags gegen 14 Uhr. Bei mir kommt der LH Anstieg von 0 auf 100. morgens noch negativ und zwar wirklich nur eine schwache Linie, um 14 Uhr sowas von Positiv, am nächsten Tag schon wieder negativ. Hätte den Peak sonst verpasst.
Ich fange immer 2 Tage vor vermuteten ES an 2x am Tag zu testen. Da ich eine Großpackung vom großen A habe, geht das auch nicht so ins Geld ;)
Würde einfach beim nächsten Zyklus mal versuchen, mittags zu testen und wenn du merkst, sie werden deutlicher sogar zwei mal. Habe irgenwo mal gelesen, dass die LH Produktion zwischen 10-14 Uhr am höhsten ist. Seit dem mache ich das auch immer in dem Zeitraum.
Kann natürlich auch sein, dass einfach kein ES stattgefunden hat.
Hier mal meine letzte Testreihe
So sieht es bei mir auch und du hast schon Recht, dass der Peak wirklich sehr schnell vorbei ist :)
Hallo Kleinefee
Wenn es irgendwie geht dann teste bitte 2x täglich
Ich habe diesen Monat das erste Mal den ES mit Ovus bestimmt.
Diese waren total negativ, ist dann plötzlich abends positiv geworden, morgens auch, jedoch am nächsten Abend wieder negativ.
Es war keine langsame Steigerung sondern von "absolut negativ" zu "springt mich an" positiv innerhalb von Stunden.
Also kann es durchaus sein, dass du deinen Eisprung schlichtweg verpasst hast.
Ich hoffe ich konnte helfen
LG
Und das ist richtig so! Der LH Anstieg bei einer gesunden Frau ist sehr rapide, die Kurve ist sehr steil
.wenn LH Test über mehrere Tage positiv ist, muss man zum Arzt!
Bei mir haben die ovus nie angeschlagen oder nur so minimal, dass man kaum einen Unterschied erkennen konnte. Ich habe dann den Eisprung mit NFP bestimmt, das war sehr viel verlässlicher als das Gerate mir den Ovus