Huhu ihr lieben, ich habe heute an Es + 9 oder 10 so genau weiß ich es nicht positiv getestet, oder vielleicht doch weiter jedenfalls war der OVU dick Positiv, der Schwangerschaftstest heute morgen ebenso.
Jetzt heißt es, Würmchen beiß dich fest.
Meine eigentliche Frage, wie lange ging eure Geburt beim 4ten Kind ? Gerne auch bei weiteren bzw mehrere Geburten.
Mein 1 Kind von Blasensprung bis er da war 4 Stunden, mein 2 Kind von der ersten Wehe bis er da war 2 ein halb Stunden und mein 3 Kind von der ersten Wehe bis zum Vollständigen da sein 55 Minuten davon 10 Minuten im Kreißsaal, jetzt habe ich bei einem weiteren Kind wirklich bammel, dass ich dieses mal vielleicht gar nicht bis in die Klinik schaffe.
Geburtsdauer
Hey du, ich drück Daumen für eine tolle Schwangerschaft.
Bei mir waren es ähnliche Zeiten (4h, 3h, 1.5h) mit längerer Anfahrt. Ich hatte bei K3 ähnliche Sorgen und das früh beim Arzt platziert. Wegen Komplikationen bei den zwei Geburten davor waren wir uns einig, dass wir eine geplante Einleitung Richtung Termin in Auge fassen.
Das wurde dann auch plötzlich medizinisch notwendig, war aber auch sehr gut, die Zeit vom ersten Ziehen bis das Baby da war hätte nie gereicht bis ins KH, auch nicht mit Krankenwagen.
Ich würd das einfach mal ansprechen beim Doc.
Dankeschön :)
Ich hätte echt nicht gedacht, dass es sowas gibt, also eine geplante Einleitung wegen Angst.
Ich habe meinen ersten FA Termin in 2 Wochen, das spreche ich es kurz an, ich bin leider bei einem neuen, da mein älter Frauenarzt in Rente ging, aber der müsste ja die Akte haben da er die Praxis übernommen hat. Klar ist die Geburt vvrs erst nächstes Jahr, aber man macht sich wirklich Gedanken.
Also bei uns war die Angst begründet wegen Blutungen unter den Geburten.
Aber generell ist es ja schon auch ein Risiko unterwegs ohne medizinische Hilfe ein Baby zu bekommen. Wenn man da ganz konsequent immer mal wieder sagt, dass einem das Sorgen macht..
Mein Arzt hat die Angst ernst genommen.
Eine Möglichkeit wäre eine geplante Hausgeburt. Bevor das Kind irgendwo unterwegs auf die Welt kommt, würde ich lieber entspannt zuhause gebären. Voraussetzung ist natürlich eine komplikationslose Schwangerschaft.
Hallo,
meine Geburten waren auch immer sehr schnell.
Erste Geburt 2 Stunden , zweite Geburt 1,5 Stunden und aktuell bin ich in der 35 Ssw.
Ich habe mich für eine geplante Hausgeburt entschieden, falls wir es bis zur der 38 Ssw schaffen.
Falls es doch eher losgeht sollte, liegt die Klinik nur 7 Minuten entfernt.
Alles Gute.
Bei mir hat sich die Geburtsdauer von Kind zu Kind immer halbiert. Also ich würde mir an Deiner Stelle evtl. einen Plan B überlegen.
Alles Gute für die Ss! 🌺🌷
Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft! 💖
Ich glaube, das weiß man vorher nie so genau. Bei mir stand im Mutterpass bei Kind1: Geburtszeit 2,5 Stunden, bei Kind2: unter 5 Minuten 😂 Wäre ich nicht zufällig grad schon im KH gewesen, hätte ich die Kleine zuhause auf dem Sofa bekommen ...
Da der erste schon recht schnell war, sagte meine Hebamme mir vorher schon, dass es beim zweiten schneller gehen könnte und ich direkt bei den ersten Anzeichen der Geburt losfahren soll. Nicht auf Wehenabstand 5 Minuten warten oder so. Das könnte schief gehen Wäre es auch.
Alles Gute für Dich!
Danke euch, ich habe heute morgen tatsächlich schon mit meinem Fa telefoniert und der hat mich direkt bestellt zur Blutabnahme, für den HCG zu bestimmen. Meine ersten Ultraschall Termin habe ich am 28.05. der Urintest war vor Ort auch positiv.
Er hat mich Gott sei Dank auch sehr Ernst genommen obwohl ich wirklich sehr früh dran bin, und meinte es gäbe genug Möglichkeiten, aber erstmal muss alles passen und bleiben :)