Tipps schwanger werden?

Hat jmd Tipps um schwanger zu werden? Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus, bin im 8 ÜZ ich gebe es bald echt auf. 😞

Würde mich über jeden Tipp freuen <3

1

Hallo 🙂
Mir hat bei meinem unregelmäßigem Zyklus Ovaria Comp als Globuli für die 1.Zyklushälfte (3x täglich 5 Kügelchen unter der Zunge zergehen lassen) und Bryophyllum als Pulver für die 2. Zyklushälfte (2 Tage nach Eisprung beginnen mit 3x täglich 1 Messerspitze unter der Zunge zergehen lassen) sehr geholfen. 🙂
Bin im 2. Zyklus mit beidem zusammen schwanger geworden.
Es hat meinen Eisprung deutlich nach vorne geholt und meinen Zervixschleim total verbessert (er war vorher nie so spinnbar wie damit)…Meine 2.Zyklushälfte lag damit dann auch endlich bei 14 Tagen statt 7-9.

LG Malou mit Ü-Ei 32.SSW

2

Ich hatte im Oktober 23 in 7 ssw FG und bin im April 24 wieder schwanger geworden.
Ich habe diese Kapseln nur 15 Tage genommen und es hat geklappt

4

Sorry, aber das sieht für mich nach rausgeschmissenem Geld aus. Warum sollte die Frau einen Aktivkomplex zu sich nehmen, der zur Spermabildung beiträgt??

Mal abgesehen davon hat jede 3. Frau einmal eine Fehlgeburt. Das ist nichts außergewöhnliches. Da werden nun mal nicht lebensfähige Embryonen aussortiert. Das passiert nun einmal und braucht auch ersteinmal keinerlei Behandlung.

Nichtsdestotrotz, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

5

Sag mal welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
Ob das weitere Behandlung braucht oder nicht liegt glaube ich nicht in deinem Zuständigkeitsbereich. Wenn du damit fein bist, schön. Andere eben nicht und das ist mehr als okay. Und wer hier was nimmt, ist von dir auch nicht zu beurteilen. Da hat dich niemand nach deiner Meinung gefragt. Hatte auch ne Ärztin die meinte das braucht keine Behandlung. Nach einer weiteren FG habe ich den Arzt gewechselt und es war definitiv Handlungsbedarf und damit ein Behandlungsfehler ihrerseits. Also vorsichtig mit dem Halbwissen, danke.

weitere Kommentare laden
3

Spaß beim Sex.

Ovus und Symptothermale Familienplanung um den eigenen Körper kennenzulernen (z.B. wie sieht der Zervixschleim zur fruchtbaren Zeit aus? Spüre ich meinen Eisprung etc.).

Beim Gyn oder Hausarzt Schilddrüse checken lassen (TSH soll 1-2,5 sein). Beim Gyn Hormonstatus checken lassen.

Wenn das alles nicht hilft, nach einem Jahr zur Kinderwunschpraxis und sich da einmal ordentlich durchchecken lassen.

10

Ich wurde 4x im Jahr 2023 schwanger und unser letztes Wunder turnt gerade in meinem
Bauch herum. Lag bei mir aber an einer Diagnose, wieso vorher nichts gehalten hat. Ich gehöre zu den Frauen, die immer innerhalb von 1-2 Zyklen schwanger wurden.
Die erste Schwangerschaft entstand tatsächlich mit „rausziehen“ und war dann eine ELSS - operativ - Heilung - Zwangspause von 6 Monaten.
Danach habe ich aktiv ovu, Temperatur und zervix gewertet und supplementiert mit mönchspfeffer von Stada und kombiniert mit folsäure und bin sofort wieder im 1. Zyklus schwanher gewesen (hatte immer einen super regelmäßigen Zyklus und kann nur sagen MP hat NICHTS daran geändert, ich hatte nur weniger PMS, die ich seit der 1. FG jeden Monat hatte wo ich ja wusste ich kann gar nicht schwanger sein und dafür bin ich sehr dankbar) . Nach dem nächsten Verlust bin ich umgestiegen auf Naro vital Kinderwunsch von Amazon und bin damit auch sofort wieder schwanger geworden (Kombi aus MP und folsäure) und im Oktober haben wir dann pausiert und den Marathon an Ärzten betrieben … im Dezember gab es dann alle Ergebnisse und da konnten wir auch wieder loslegen und sind Ende Dezember mit unserem Wunder wieder schwanger gewesen (ebenfalls mit Naro).
Ich schwöre auf die Kombination MP und folsäure bei mir und meinem Körper

Lg Isa und 🐧🌈 (23+2)

11

Wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast kannst du Frauenmanteltee trinken oder Mönchspfeffer Kapseln nehmen.
Wichtig ist auch ausreichend Folsäure auszunehmen, durch die Nahrung oder Nahrungsergänzung.

Und bloß nicht Stressen lassen, das ist pures Gift was das schwanger werden betrifft. 🤗

12

Welchen Tee kannst du mir den empfehlen und welche Folsäure und welches mönchspfeffer? ☺️

13

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Frauenmanteltee von der Apotheke abgefüllt am günstigen ist, schmeckt jetzt nicht gerade köstlich aber es soll ja wirken.

Du könntest auch eine Teemischung machen mit Frauenmanteltee und Mönchspfeffer, hast aber dann weniger mg vom Mönchspfeffer.

Mönchspfeffer kannst du von Aliud Pharma nehmen oder auch Dr Böhm, die Dosierung ist überall 4mg.

Wenn du in Österreich lebst, kannst du dir die Folsan Tablette aufschreiben lassen, zahlt auch die KK oder die sind unter der Rezeptgebühr.
Alternativ kannst du auch Femibion Babyplanung nehmen da hast du ein Vitamin B Komplex drinnen.

Hast du vor kurzem ein großes Blutbild machen lassen?
Eisenwerte sind auch wichtig...

weitere Kommentare laden