Hallo :)
Ich bin irgendwie irritiert weil man verschiedenes liest zum LH Anstieg und Eisprung. Die meisten Infos dazu sind nach LH Peak 24-36h später wäre der Eisprung. Allerdings wird auch in einigen Artikeln eine Studie zitiert, die beschreibt dass viele Frauen den LH Peak erst nach dem Eisprung haben.
Wie ist’s denn bei euch, wie ist eurer Erfahrung?
Ich weiß dass Temperaturmessung wahrscheinlich mehr sind macht als Ovus, aber stille noch nachts und bekomme aktuell keine schöne Kurve hin.
Lieben Dank
LH Anstieg und Eisprung Erfahrungen
noch nie passiert und hier auch noch nie jmd gesehen wo es so war. Max. am Peaktag (da kommts auch auf den Test an …. Empfindlichkeit etc.). Höchstens umgekehrt, das Eisprung 3 Tage nach Peak erst war.
Dieser Artikel wurde aber auch schon widerlegt. Also eher die Ausnahme sollte das so sein.
Hier! Ich.
Letzten Zyklus (oder den davor…?) hatte ich es schon vermutet, aber konnte den ZS nicht gut auswerten.
Diesen Zyklus hab ich ZS und Muttermund beobachtet UND Ovus gemacht UND meine normale Temperatur.
Fazit:
Muttermund hoch, offen und weich an ZT9 bis ZT10 später Morgen.
Dann absteigend.
Zervixschleim beste Qualität an ZT9. ZT10 ab Mittag wieder cremiger.
Mein Ovu (selbe wie immer) hat sich an ZT9 etwas nach oben gewagt, war aber erst an ZT10 spät abends positiv.
Temperatur ZT9: 36.25
ZT10: 36.30
ZT11: 36.55
Steigend.
Plus: deutliches Ziehen/Drücken auf der linken Seite in der Nacht von ES+9 auf ES+10 bis in den Morgen.
Ich bin sicher, dass mein ES an ZT 10 irgendwann bis Mittag spätestens war.
Das passt zu Muttermund, ZS und Temperatur.
Der Ovu hat also erst am Eisprungtag Abends angezeigt.