CB mit WB gestern positiv heute negativ

Hi

Habe gestern morgen den Clearblue mit Wochenbestimmung ausgeführt und war recht happy dass er mir „Schwanger 1-2“ angezeigt hat…weil es so surreal ist wollte ich heute Morgen nochmal einen durchführen …heute nur noch ein Minus ?!?!

Außeinandergebaut hab ich ihn aber sehe keinen maßgeblichen Unterschied (die zwei oben sind von gestern, drunter von heute)
Hab gestern nach Gefühl in den Urin gehalten und heute exakt 20sek…

Aber welches Ergebnis stimmt nun?! Ich dachte immer clearblue wär entgegen aller Billigtests so zuverlässig und jetzt ist es trotzdem mal ja mal nein…

Vg

Was stimmt?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde einfach nochmal testen 🤭

4

werde ich sicherlich auch wenn die Periode nicht startet. Aber für den Moment versteh ich halt den Unterschied gestern/heute nicht :(

2

Wie weit bist du denn heute?
Vielleicht war der Urin einfach nicht konzentriert genug oder du bist noch so früh dran dass das HCG nicht genügend ist für den Test.

3

das ist bei mir leider nicht so genau zu bestimmen, ich hab sehr unregelmäßige Zyklen und teilweise auch länger...
Der Test gestern war, weil ich schon wieder bei Zyklustag 72 war. ich habe Eisprünge aber halt nicht nach Bilderbuch 28 Tagen sondern bei mir kann halt immer mal eins springen daher kann ich auch nicht genau eingrenzen

Die Wochenbestimmung gestern sagte 1-2 ....

8

Puh das ist dann wirklich schwierig. Ich denke dir bleibt nichts anderes übrig als weiter zu testen.
Streifentests sind wesentlich günstiger und da erkennt man die Steigerung eigentlich ganz gut.
Würde entweder morgen früh nochmal einen Streifentest machen oder in 2 Tagen nochmal einen digitalen (ein 10er ist empfindlicher)

5

Kann sein das dein Urin nicht konzentriert genug gewesen ist oder so.

Im schlimmsten Fall war es eine biochemische SS. Bedeutet hat versucht sich einzunisten und so wurde HCG ausgeschüttet hielt aber nicht weil irgendwas bei der Zellteilung schief lief.

Würde nun in 2 Tagen nochmal testen aber dann nicht mit einem teuren SST sondern einen günstigen.

6

mhh.. ja läuft wohl draus hinaus, entweder periode kommt oder nochmal testen...die konzentration war durch das verlängerte in den Urin halten sicherlich auch nochmal anders als exakt 20 sek...wer weiß...Danke für deine Einschätzung

14

Die Konzentration wird sich durch das Eintauchen nicht ändern.

7

Der Obere ist etwas stärker.
Kann jetzt die 3 Linien nicht genau erklären aber es gab dazu mal ein Bild mit Erklärung hier im Forum. Wahrscheinlich war der Urin nen Hauch weniger konzentriert als gestern. Hier wäre es natürlich jetzt leichter mit Streifentest zu beurteilen. Hast du solche auch parallel gemacht? Da sieht man dann deutlicher ob sie stärker /schwächer werden. Hilft nur weiter testen um etwas mehr Klarheit zu bekommen.

10

nein habe parallel keine Streifen gemacht, ich war das ewige Striche raten leid deshalb extra in die clearblue investiert, hab aber auch noch nie gehört dass Clearblue falsch positiv anzeigt

9

Ich hab an ES+9 mit einem günstigen Schnelltest positiv getestet und am nächsten Tag den CB mit WB gemacht, negativ. Bin jetzt in der 20. Woche :-)

11

mhh na dann kann ich vllt ja doch noch hoffen dass das positiv vielleicht doch richtig war und der Urin heute nur weniger konzentriert

12

Spätnachmittags Urin immer noch clearblue digital mit Minus (preis egal ich hab schon mehr Geld für größeren Blödsinn ausgegeben)

Kann denn der positive gestern echt falsch positiv gewesen sein trotz clearblue…

13

Bei war es auch so wie bei dir: erst positiv 1-2 Wochen, nächster Tag negativ, darauf den Tag aber wieder positiv.

Bei mir war es schlussendlich eine biochemische Schwangerschaft, aber es kann natürlich auch an der HCG Konzentration liegen (Trinkmenge etc) und dass du noch sehr früh dran bist und dementsprechend der HCG Wert gerade so im messbaren Bereich liegt.

Ich würde die Tage einfach nochmal neu testen.

Anbei eine Übersicht, die ich mir mal abgespeichert habe :)

15

Ich schätze, es wird dir nur helfen, wenn du morgens mit dem ersten MU testest. Irgendwelche Tests zwischendurch haben nicht dieselben Bedingungen. Ich glaube aber nicht, dass der eine Test falsch positiv war- wenn, dann war es eine biochemische Schwangerschaft.