Notdienstapotheke

Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 2 Tagen überfällig und habe auch nicht so recht Anzeichen darauf das meine Regel noch kommt. Deswegen wollte ich nun doch mal einen SST machen. Aber heute hat nur eine Apotheke auf für den Notfall.
Nun weiß ich nicht ob die mir einen SST verkaufen. Das ist ja schließlich kein Notfall 😆
Wobei meine Neugierde schon ein Notfall nun ist 😉

Also bevor ich nun losdackel, weil die ist ne Ecke ab, wollte ich fragen ob die mir den verkaufen?!
Mag eine blöde Frage sein, aber ich mag nicht umsonst hingehen.

LG und danke

1

Natürlich kannst du dir dort einen Test besorgen. Den wirst du auch bekommen. Das ist nichts neues für die Apotheker, auch nicht im Notdienst. Du gehst ja jetzt hin und nicht nachts. Viel Glück 🍀

2

Danke für die schnelle Antwort ❤️

3

Ich würde mir das zusätzliche Geld, was der Notdienst kostet, sparen und morgen einen SST kosten. Der eine Tag macht es jetzt auch nicht mehr...

4

Wenn du schwanger bist, bist du es morgen auch noch. Dann hat alles wieder auf.

5

Je nachdem wie es dort geregelt ist, klingelst du da extra eine*n Apotheker*in aus dem Feiertag. Würde auch bis morgen warten. Ein Notfall ist das nicht 😅

6

Geh morgen in die Drogerie und kauf dir da ein SST.

Notdienst Apotheken sind arschteuer weil sie eben den Notdienst oben drauf schlagen.
Dafür kriegst du dann 3 Tests oder so für den gleichen Preis in der Drogerie.

7

Klar, die verkaufen alles auch während des Notdienstes. In der Regel musst du aber, wenn du kein rezeptpflichtiges Medikament holst, eine Notdienst-Gebühr zahlen. Das wäre es mir auch nicht wert, zumal Schwangerschaftstests in der Apo eh schon teurer sind als bei Rossmann oder DM 😁. Warte doch bis morgen früh und hol dir dann einen.

8

Hallo, warst du heute noch in der Notfallapotheke?🍀

9

Und? Was sagt der Test? 👀