SST wird schwächer NMT+2

Hallo,

Ich weiß, dass dieses Thema nicht gerne gesehen wird, jedoch wollte ich mich einfach gerne austauschen..
Ich durfte letzte Woche (NMT -7) das erste Mal nach langer Zeit wieder positiv testen. Da ich letztes Jahr einen frühen Abgang hatte, war natürlich meine Kontrollsucht und Angst groß und ich fing an jeden Tag zu testen. Ich war zunächst guter Dinge, weil die Tests für mich eindeutig waren. Als dann auch NMT anbrach und meine Periode nicht in sich war, konnte ich einmal wieder aufatmen. Der Test war auch gut positiv. Heute Morgen ist mein Herz kurz stehen geblieben als ich den heutigen Test gesehen habe… der war sehr zart und meine Angst genau das Gegenteil…. Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist..
wie war es bei euch so? Ist das normal?

LG

Bearbeitet von Tilda15
1

Hormone können immer schwanken. Dennoch finde ich diesen Einbruch wirklich sehr extrem. War dein Urin konzentriert?

Ich hoffe du hast bald Klarheit.

Update uns gern 🫶🏻

3

Ich bin auch sehr geschockt.. jaa, das war mein erster Morgenurin.

Hoffe ich auch… Danke.

2

Hi liebe Tilda, ich war zwar noch nie schwanger, weiß aber, dass sich der HCG Spiegel nach anfänglichen Anstieg, wieder fällt und dies normal ist. Rufe aber zur Sicherheit bei deiner Frauenärztin an. Würde mich auf ein Update freuen... Ich drücke ganz fest die Daumen!! Liebe Grüße Sarah

5

Vielen Dank für die Antwort.
Ich hab heute Nachmittag direkt einen Termin bei meiner Gyn. Ich berichte dann.

7

Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!

weitere Kommentare laden
4

Der letzte sieht für mich ungültig aus. Die Linie wirkt farblos und grau, daher denke ich der Test ist Mist. Die Clearblue mit dem Strich kann man eh vergessen, die zeigen so oft Haarlinien umwunden sind einfach ungültig. Ich würde an deiner Stelle gleich einen anderen besorgen, der sollte dann zuverlässig anzeigen was Sache ist.

6

Genau das, war auch mein Gedanke.
Die sind so oft fehlerhaft, lieber mit einer anderen Marke nachtesten und in Zukunft da nur die Digitalen kaufen.

Drücke die Daumen.

10

Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen und einen anderen Test besorgen und nochmal testen.
Da Dü schon drüber bist ist es dann auch egal welcher Urin es ist.
Diese CB sind nicht gut. Der CBW ist für mich der beste.

So macht doch dieser Test unsicher und du hast jetzt Angst.

Berichte gerne 🍀

17

Ich bin von Frauenarzt wieder da. Vorort haben die ein Ultraschall gemacht. Die Schleimhaut ist aufgebaut, jedoch kann es auf eine Schwangerschaft oder die Periode hindeuten.
Deren SST war negativ. Somit war ich laut ihr wohl nie schwanger. Ich warte jetzt auf meine Periode…

21

Nun lass nicht gleich den Kopf hängen..
Vllt kann es sich auch einfach nach hinten verschoben haben und da warst viel zu früh zum US..

weiteren Kommentar laden
11

Also ich finde tatsächlich, dass für Testreihen am besten geeignet die billigen Streifen sind. Der Clearblue ist leider total oft fehlerhaft, der hat oft Linien wo andere negativ sind. Vielleicht ist also auch die Linie von NMT-4 zu krass. Finde sie auch für ES10 ca sehr deutlich. Meine waren ja schon sehr deutlich an ES +10 aber doch noch blass rosa. Versuch es einfach mal mit Facelle oder Presense zb oder mach mal einen mit Wochenbestimmung.

12

Liebe Tilda,

Ich weiß genau wie es dir geht!
Leider habe ich das in den letzten Jahren oft erleben müssen.

Mach erst mal noch einen anderen Test, da die die du benutzt hast wohl wirklich nicht die Besten sind.

Allerdings ist es aus meiner Erfahrung leider so, dass dann bald die Blutung eingesetzt hat und es eine biochemische Schwangerschaft war.

Ich wünsche dir dass ein anderer Test was anderes anzeigt. Alles Gute ❤️🍀

16

Hallo, ich denke ehr das Problem liegt am Clearblue und nicht an der Schwangerschaft. Die sind für die Tonne - kein Cent Wert. Kauf dir lieber einen PreSense/Testamed/ Facelle. 🌸🩷

18

Ich bin von Frauenarzt wieder da. Vorort haben die ein Ultraschall gemacht. Die Schleimhaut ist aufgebaut, jedoch kann es auf eine Schwangerschaft oder die Periode hindeuten.
Deren SST war negativ. Somit war ich laut ihr wohl nie schwanger. All die Symptome waren wohl nur Einbildung. Ich warte jetzt auf meine Periode…

19

Der Frauenarzt benutzt aber meist 50er SST die schlagen ggf bei NMT+2 noch gar nicht an.
Ich würde vielleicht in 2 Tagen nochmal einen anderen Test machen.
Liebe Grüße

23

Liebe Tilda,
es tut mir sehr leid, was du da erleben musst. Bitte rede dir nicht ein, dass du dir alles nur eingebildet hast. Vertraue auf deinen Körper und deine Intuition. Leider kommt es im frühen Stadium einer Ss oftmals zu einem Abgang. Auch ich muss dies gerade erleben. Für mich sieht das alles nicht nach Einbildung aus. Du warst ziemlich sicher schwanger. Ob es sich hierbei um eine weiterhin intakt ss handelt, oder diese am Abgehen ist, wird dir die Zeit zeigen. Versuche auf deinen Körper und dein Gefühl zu achten.
Alles Liebe dir!!

20

Vlt geht es mit einer verspäteten Periode wieder ab ?
Die FA nutzen 50er dafür ist es ziemlich früh
Morgen siehst du ob es stärker wird oder hoffentlich nicht- weiter schwächer