Angst das Hcg Wert nicht steigt

Hallo, vor ungefähr einer Woche hatte ich das Glück das ich mich positiv testen durfte. Mein Partner und ich haben uns echt gefreut.
Das Problem ist das ich mich mit verschiedenen Sst echt wahnsinnig mache…
Ich habe Angst das die Tests nicht „stark“ genug sind. Ich hatte am 12.04.24 zuletzt meine Periode und habe einen 31 tage Zyklus. Rechnerisch müsste mein Einsprung am 29.04 gewesen sein. Heute habe ich wieder getestet und der clearblue Test zeigt Woche 2-3 an. Und die Linie bei presense ist auch nicht nicht so dick.

Diese Tests beschäftigen mich echt und bis zum FA Termin dauert es leider noch eine Woche.
Habt ihr eventuell Erfahrungen und könnt mir weiter helfen und sagen wie die Tests bei euch aussahen?
Danke im Voraus!

1

Ich kann dir nur sagen, mach dich nicht verrückt!
Ich habe auch rumgetestet wie verrückt und mich hat es total fertig gemacht, weil der CB einfach nicht auf 3+ umgesprungen ist.
Hab beim FA dann mein HCG Wert bestimmt bekommen, der lag bei über 10.000 - der CB war auch am nächsten Tag noch bei 2-3. Dann habe ich aufgehört zu testen.

So schwer es fällt, hör auf zu testen. Dadurch wirst du keine Klarheit bekommen.
Und wenn du es wirklich nicht aushältst, fahr ins Labor und lass dein HCG-Wert zwei mal innerhalb 2-3 Tage bestimmen.

Aber bis dahin ist dann ja auch schon dein Termin beim FA

2

Das beruhigt mich tatsächlich ein bisschen. Ich weiß auch nicht woher diese Angst kommt. Ich merke nur wie sehr mich das alles stresst, und Stress soll ich ja eigentlich vermeiden.
Ich werde versuchen mal die nächsten Tage nicht zu testen😵‍💫 Danke für deine Worte 🙏

3

Mach dir keinen Kopf! Positiv ist positiv und der sieht doch sehr deutlich aus :D Eisprung kann sich auch Mal verschoben haben und ich hab schon öfter gehört das diese Woche Angabe nicht so zuverlässig ist. Du kannst es eh nicht beeinflussen aber dich unnötig stressen bringt nichts, eine Woche geht schnell Rum Versuch dich mit was schönem abzulenken.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀❤️

4

Ich hoffe so sehr das alles gut ist.
Ich werde auf jeden Fall versuchen mich abzulenken!
Vielen Dank!

5

Nicht alles so zerdenken, wie willst du die Schwangerschaft überstehen, wenn es jetzt schon so los geht 😅🙈
Der Test ist positiv und mehr brauchst du erstmal nicht zu wissen 🙏🏻

Herzlichen Glückwunsch und alles gute!

7

Danke, ja ich versuche es🙏

6

Hey, ich kann dir überhaupt nicht helfen. Aber ich bin momentan in der exakt selben Situation und drück dich einfach ganz fest aus der Ferne 🤭

8

Oh man! Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht!🙏❤️

9

Ich hab sogar erst im 3,5 Wochen den Termin beim Arzt. Bis dahin bin ich wahrscheinlich echt ein nervliches Wrack.
Wünsche dir auch alles gute

10

Weder in meiner ersten, noch in meiner jetzigen Schwangerschaft wurde mein HVG Wert überprüft. Ich habe jeweils 2 Tests nach ausbleiben der Periode gemacht. Hatte in der 5ssw bzw 7ssw den ersten Termin beim Gynäkologen.

Mach dich nicht verrückt mit diesen Tests. Je positiver du an die Sache ran gehst, desto besser wird es dür dich und dein Kind sein. Denke zu große Sorge überträgt sich.