Hallo ihr Lieben,
Ich habe kommenden Freitag meinen ersten FA Termin zum Thema Schwangerschaft, bin aber sehr ängstlich, dass etwas falsch sein könnte mit meinem Krümel. Eigentlich hatte ich nicht angenommen, dass ich so eine übertrieben (?) ängstliche Schwangere sein würde aber irgendwie hat mich meine Sorge jetzt doch gepackt.
Da ich überhaupt nicht glauben konnte, dass ich nach 7 Monaten Kinderwunsch wirklich schwanger bin und ich eine Großpackung günstige Schwangerschaftstests daheim hatte, habe ich mehr als einmal einen Test gemacht (immer mit Morgenurin, gleiche Marke, an unterschiedlichen Tagen). Ich hatte im Kopf, dass mich das sicher beruhigen würde.
Leider wird die Testlinie m.E.n. immer schwächer. Meine SS-Anzeichen sind auch nicht super stark ausgeprägt bei mir, worüber ich eigentlich natürlich froh bin. Im Zusammenhang mit den Tests macht mir das aber noch mehr Sorgen…
Hatte eine von euch zufällig mal eine ähnliche Situation (vlt sogar mit Happy End 🤞)? Meint ihr, dass ich um einen früheren FA Termin bitten sollte (meiner ist Ende der 8. SSW)?
Testlinie wird immer schwächer 😢
Huhu, hör auf zu Testen, der Urin ist zu jeder Tageszeit anders konzentriert. Also sind dementsprechend die Test unterschiedlich stark oder schwach.
Also lass das Testen sein und lehne dich erstmal zurück. 🙂
Ich würde nicht früher einen Termin machen, da man dann eventuell nicht das sieht, was du dir erhoffst und dann bist du noch mehr verunsichert.
Wenn irgendwas nicht stimmen sollte, was ich nicht glaube, kann dein Gyn. Auch nichts aufhalten.
Versuche dich zu entspannen und genieße deine Schwangerschaft 🤰
Liebe Grüße 🌸🙂🍀❤️
Wollte gerade auch antworten, aber hätte exakt das gleiche geschrieben 😅
Wozu die ganzen extra Tests und sich selbst verrückt machen? Verstehe das nicht 😅
Ich habe einen Test gemacht der war positiv und fertig. Der Termin langt auch völlig beim gyn, da siehst du wenigstens schon ordentlich was 🥰🙏🏻
Das ist total schön für dich! Und nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn hätte ich da auch noch so gedacht. Da habe ich auch auf den ersten Test vertraut.
Es gibt aber leider genug Frauen die andere Erfahrungen machen müssen und mussten.
Und hier zu sagen, dass man mal ruhig bleiben soll, wenn doch die Tests eindeutig schwächer werden, ist für mich irgendwie auch nicht der richtige Weg.
Bei mir wurde zum Beispiel nie was gefunden im US und hätte ich das nicht vorher schon an den Tests beobachten können, wäre das glaube ich für mich schlimmer gewesen.
Wenn die Tests immer schwächer werden, ist das meiner Erfahrung nach leider kein gutes Zeichen. Wenn du jetzt einen Termin beim FA machst wird man dort aber auf dem US auch nichts sehen können.
Für mich hat die Bestätigung gereicht, dass die Tests immer schwächer wurden. Relativ bald setzte dann auch die Blutung ein.
Es ist total schlimm, aber leider passiert das wirklich vielen Frauen.
Tut mir leid, dass ich dir mit meinem Beitrag keine Hoffnung machen konnte.
Aber soweit ich weiß müssen vor allem am Anfang die Tests wirklich kontinuierlich steigen. Hatte das leider 4 mal in den letzten 5 Jahren, dass es nicht so war und es ist kein Mal gut ausgegangen.
Alles Gute dir trotzdem 🍀❤️
Mein Beileid, dass du schon häufiger so was durchmachen musstest! 😢 ich habe bisher keine Blutung also versuche ich doch noch etwas an ein Wunder zu glauben 🤞🤞🤞
Die Tests hast ja auch nur du gesehen....
Vielleicht schätzt du es falsch ein und sie werden gar nicht schwächer...
Ich hoffe ich liege falsch!
Alles Gute ❤️
Hast du denn ein Foto ?
Ja, einige - habe mich ja leider mitreißen lassen und mehrere Tests gemacht. Ich lade jetzt mal nur das erste und letzte hoch.
Und von wann ist welcher....?
Google mal nach "Hook-Effekt". Ich weiß jetzt nicht genau ab wann das eintritt. Ich habe am 6.6 Termin und habe gestern an ES+18/19 DEFINITIV meinen letzten test gemacht. Er ist super knallig und der CB auf 3+. Hab zu viel Angst, dass wirklich dieser Effekt einsetzt bei zu hohem HCG und ich mich gaga mache. Die Tests sind ab 10miu in der Regel. Die kommen mit Mengen jenseits der tausend an HCG überhaupt nicht mehr klar und sind dafür auch nicht gemacht. Versuch dich zu entspannen und warte auf deinen Termin. Es ist ohnehin jetzt jedes Mal wieder ein Warten bis du das Baby spüren kannst leider. 😕
Danke für deine Antwort, Rosa! Ich hoffe auf das Beste, vlt mache ich mich ja wirklich umsonst kirre! 🤞 dir ganz viel Glück mit deiner Schwangerschaft! 💕
Ich danke Dir 💕.
Muss jetzt auch noch ganze zwei Wochen warten. Gerade das Warten auf den ersten Termin ist furchtbar. Aber wir können es ohnehin nicht beeinflussen außer mit kein Alkohol usw.
Ich bin auch ein wenig durcheinander
War am Montag im KH da konnte man eine fruchthöhle sehen ca 4-5 Woche HCG wert bei 681
Heute war ich beim Frauenarzt und sie konnte nichts sehen mir wurde heute wieder Blut abgenommen mal schauen ob ich morgen meine Werte bekommen
Oh, das stelle ich mir wirklich sehr verwirrend/ beunruhigend vor! Ich drücke dir die Daumen!!! 🍀🤞🤞