Hallo Zusammen, wir sind momentan im 2. ÜZ und ich habe nun auch angefangen Ovulationstests zu benutzen. Heute ist der 11. Zyklustag.
Den 1. Test habe ich gestern direkt nach dem Aufstehen gemacht und eigentlich hatte ich erwartet, dass ich erst einmal eine blassere Linie sehe. Den 2. heute früh und den untersten vorhin. Da der Strich heute früh dunkler war als heute bin ich sehr verwirrt, steht der Eisprung jetzt kurz bevor oder wird das nochmal dunkler? Was meint ihr?
Ovulationstest-Neuling
Wie sensibel sind die Tests? 10er oder 20er?
Ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Das sind 10er und du hast allgemein ein recht hohes lh-level... dann solltest du dir 20er zulegen
2. Der positive ovu bedeutet, dass der eisprung bevorsteht oder schon war. (Ovus können auch nach dem ES positiv werden bei manchen 😊)
Normalerweise heißt es ja man soll die Tests nicht mit Morgenurin macjen, eben weil der ggf zu konzentriert ist... aber bei mir wars egal mit welchem urin 😅
Ich würde mal weiter testen und schauen, was die Tage passiert 😊
der is dabei oder kommt morgen oder übermorgen. Mehr verrät der Ovu nicht. Allerdings müsste man den mittleren (einzige den ich als positiv werten würde) im feuchten zustand bewerten. Trocken dunkel die immer nach. Da hätte ich 4 Tage positive ovus
Wenn deine Zyklen +-1-2 ca. 27 Tage sind, haut das schon hin.
Noch ein Bsp. von mir (Gesprungen ist ZT12):