Wie verläuft euer Zyklus mit Ovus?

Hi,

bei mir steigt LH erst an fällt wieder ab und dann steigt es wieder an und ist positiv.
Ist das bei euch auch so?

1

Bei mir steigt er kurz an, hat dann einen kurzen Peak und ist dann auch schnell wieder negativ .. also ich könnte ihn auch gut verpassen 🤭

2

Echt interessant wie unterschiedlich das ist. 🫣
An welchen ZT hast du dein peak immer?

3

Unterschiedlich 🤭 letzten Monat bei zt15 der späteste war mal bei zt19 🤭

weitere Kommentare laden
5

Ich teste nur von ZT 9/10 an bis zum ersten negativen nach dem Peak. Meine Zyklen variieren immer etwas, aber die letzten beiden sind gleich (29 Tage). Ich hänge dir mal die Testreihen an, bei der letzten fehlt ein Test, der war wieder sehr schwach und damit negativ.
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass die Ovus zur Periode hin wieder stärker werden, deshalb hat Orakeln eine 50/50 Chance, etwas vorherzusagen. Ich bin ganz froh, mal eine Weile nicht testen zu müssen und lasse es deshalb 😅

7

Bei dir schaut’s ja richtig schön aus.

Ich häng mal meine Testreihe mit an, bei mir ist es echt etwas merkwürdig mit Anstieg, Abfall, peak.. Frage mich ob es so etwas öfter gibt oder mein Eisprung durch zu viel prolaktin gestört ist.

8

Ja, bei mir ist es zum Glück immer sehr eindeutig. Gebracht hat es mir bisher allerdings trotzdem nichts 🥲

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass es einen Anlauf gibt und der Peak dann nach einem kurzen Abfall erst kommt 🤔

Der Peak ist bei dir ja trotzdem sehr deutlich. Vielleicht hängt es auch mit der Messgrenze des Ovus zusammen. Da sind ja nicht alle für jede gleich gut geeignet :)